blank

KARL SANDERS: NILE-Gitarrist mit neuem Solo-Album “Saurian Apocalypse” – vierter Song online

KARL SANDERS veröffentlichte im Sommer sein drittes Solo-Album: “Saurian Apocalypse” erschien am 22. Juli 2022. Mit “The Disembodied Yet Slither Among Us” gibt es nun einen neuen Visualizer-Clip zur Platte.

Reinhören kann man darüber hinaus in den dritten Preview-Song “The Evil Inherent In Us All” bei YouTube.

Ende Juni gab es außerdem den Track “Skull Fuck Ritual (Skull Breach Edition)” bei YouTube. Auch die erste Single “The Sun Has Set on the Age of Man” bei YouTube steht via YouTube bereit, bei dem Song ist Gitarrist  Rusty Cooley als Gast zu hören.

Mit “Saurian Apocalypse” beendet Sanders den Albumzyklus “Saurian Meditation” (2004) und “Saurian Exorcisms” (2009).

KARL SANDERS sagt über “Saurian Apocalypse”:

“Seit Jahren becshäftigt mich die Gewissheit, dass es einen unausweichlichen Untergang gibt. Es ist wie eine Berufung, das zu verwirklichen, was mir als vorherbestimmtes Schicksal erscheint: ein drittes Saurian-Album zu machen. Nach diesem Album haben mich Fans seit mehr als einem Jahrzehnt gefragt.  Es ist nicht aus einer zufälligen Absicht heraus entstanden ist, es ist ein Album, das seit vielen Jahren still in mir brennt und auf seine bestimmte Stunde wartet. Ich habe mit fast unmenschlicher Geduld abgewartet, doch dieser Tag steht nun unmittelbar bevor. Diese neue Veröffentlichung, Saurian Apocalypse, ist eine zutiefst persönliche Platte mit ruhiger und exotischer, hypnotischer, dunkler Musik, die irgendwo tief im steinzeitlichen Teil meines Gehirns und meiner Seele entstanden ist. Wenn ich diese Musik mit meinen Fans teile, teile ich auch die lauernden, eindringlichen Visionen in meinem Schädel, die von der Furcht vor dem drohenden Untergang unserer Spezies handelt. Ich bin überglücklich, dass die Hörer und Fans diese Musik endlich so genießen können, wie ich und meine Kollegen es bei ihrer Entstehung getan haben. Es ist meine aufrichtige Hoffnung, dass die Musik dieser Saurian Apocalypse-Platte anderen so viel inneren Frieden bringen wird, wie mir. Fuck Yes.”

KARL SANDERS “Saurian Apocalypse” Tracklist

1. The Sun Has Set on the Age of Man (Video bei YouTube)
2. The Disembodied Yet Slither Among Us (Visualizer bei YouTube)
3. The Evil Inherent in us All (Visualizer bei YouTube)
4. Skull Fuck Ritual (Skull Breach Edition) (Visualizer bei YouTube)
5. Nada Zaag
6. An Altered Saurian Theta State
7. Nihil Emplexus
8. Divergence: The Long Awaited Third Primordial Ascension
9. Mask of Immutable Self Delusion
10. No Creature More Deserving of Cataclysmic Annihilation

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner