blank

ITERUM NATA: weiteres Video vom neuen Psychedelic Folk / Doom Metal “From the Infinite Light”

Die Psychedelic Folk Rock / Doom Metal-Band ITERUM NATA hat mit “The Drifter” ein weiteres Video von ihrem kommenden Album “From the Infinite Light” veröffentlicht.

Im Februar ist mit “A Manifested Nightmare” die dritte Vorab-Single vom Album erschienen.

“In “A Manifested Nightmare” geht es um Verzweiflung und die Akzeptanz eines dunklen Schicksals. Es schildert unbesiegbare, unheimliche Kräfte, die einen unerbittlich verfolgen und zu einer unvermeidlichen Kapitulation führen. Musikalisch zeichnet sich dieser eindringliche, dramatische Track durch seine hypnotischen, sich wiederholenden Elemente aus und enthält einige der besten Klavierstücke, die ich je aufgenommen habe. Es ist ein idealer Soundtrack für Schlafwandeln durch Albträume”, sagt Jesse Heikkinen.

Zuvor sind die Vorab-Singles “This Gleaming Eternity” und “A Darkness Within” – mit Gast-Sänger Rob Coffinshaker (THE COFFINSHAKERS) und Gast-Drummer Petri Heinonen (KING SATAN) – erschienen.

“”A Darkness Within” fasst das gesamte metaphysische Konzept des neuen Albums zusammen”, erklärt Jesse Heikkinen. “Er erzählt, wie die Dunkelheit bzw. das Bewusstsein aus dem “grenzenlosen Licht” entstanden ist – eine Idee, die von der Qabbalah inspiriert ist. Die Geschichte ähnelt der von Luzifer, aber hier ist es die Dunkelheit, nicht das Licht, das Wissen vermittelt.”

Es ist das fünfte Album von Solo-Künstler Jesse Heikkinen (HENGET, BENIGHTED IN SODOM, PHALLOSOPHER, Ex-HEXVESSEL) und wird am 15. März 2024 via Nordvis erscheinen.

“”From the Infinite Light” ist ein Konzeptalbum, das die Geburt von Dunkelheit und Tod erforscht. Die Erzählung entfaltet sich durch zwei Stimmen: die “Dunkelheit”, die aus dem unendlichen oder grenzenlosen Licht geboren wird – ein Konzept, das der Qabbalah entlehnt wurde, um die kosmische Genese zu erklären – und ein verzweifelter Mann, der sein Schicksal enträtselt, während er in den Wahnsinn abrutscht. Schließlich verschmilzt der Mann mit der Dunkelheit und verkörpert gemeinsam den Tod”, erklärt Heikkinen.

ITERUM NATA “From the Infinite Light” Tracklist

1 – Overture: Infinite Light
2 – This Gleaming Eternity (Video bei YouTube)
3 – A Manifested Nightmare (Video bei YouTube)
4 – Ambrosia
5 – The Drifter (Video bei YouTube)
6 – A Darkness Within (Audio bei Bandcamp)
7 – Something Truly Almighty
8 – The Crown of All

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner