INSOMNIUM: zeigen ihre sanfte Seite mit neuer EP “Argent Moon”

INSOMNIUM veröffentlichen am 17. September 2021 ihre neue EP “Argent Moon” via Century Media Records. Darauf zu hören sind insgesamt vier Songs, zu allen gibt es Videoclips:

INSOMNIUM-Frontmann Niilo Sevänen berichtet, wie die “Argent Moon” EP entstanden ist:

“Als der Corona-Ausbruch uns zwang, alle Shows abzusagen, haben wir ziemlich schnell gemerkt, dass wir besser etwas tun und  in Bewegung bleiben sollten. Wir wollten ausprobieren, wie  Streaming-Shows funktionieren. Wir wollten sehen, welche neuen Songs in der Dunkelheit und dem Elend der Quarantäne entstehen.
Die Songs von ‘Argent Moon’ zeigen die sanftere Seite von Insomnium: Balladen, ruhige Melodien, kkustische Gitarren und klarer Gesang. Der Kummer, der sich in das Herz schleicht, wenn die Nächte länger werden. Aber keine Angst, wir werden unseren Stil nicht ändern – das nächste Album wird wieder anderes sein. Wir haben hier alle Balladen-Ideen verwendet, also wird es vielleicht reine Blast-Beats sein. Wir werden sehen.”

INSOMNIUM “Argent Moon” Tracklist

The Conjurer
The Reticent
The Antagonist
The Wanderer