Die Symphonic Doom-Death Metal-Band INFIRMUM hat mit dem Video zu „Burn“ eine erste Single ihres kommenden Albums „From the Depths I Cried“ veröffentlicht.
„“Burn“ handelt von allem, was umstritten ist und in der menschlichen Seele brennt, was wir im Verborgenen fühlen, was die Menschen zu verstecken oder auszulöschen versuchen, um in die Gesellschaft zu passen. Während der männliche Teil in ‚Burn‘ diese Gefühle und einzigartigen Visionen der Welt um uns herum offenlegt, repräsentiert der weibliche Teil die Umarmung all dieser Dämonen, die Dunkelheit als Teil des menschlichen Wesens, und diese dunkle Flamme wächst, bis sie schließlich eins mit dem Individuum wird“, erklärt die neue Sängerin Sabine Blodwin.
„From the Depths I Cried“ ist nach „Walls of Sorrow“ (2020) das zweite Album der finnischen Band, die 2022 auch mit der EP „The Great Unknown“ vorstellig wurden. Produziert wurde das Album, welches am 27. September 2024 erscheinen soll, von Juho Räihä (SWALLOW THE SUN, BEFORE THE DAWN). Das Cover-Artwork stammt von Gogo Melone (AEONIAN SORROW).
INFIRMUM Line-Up:
Vocals: Sabine Blodwin
Growls and Bass: Taka Eliel
Guitars: Timo Solonen
Guitars: Joonas Siikavirta
Keys: Erna Siikavirta
Drums: Hanna-Leena Lassila
Cello: Elya
INFIRMUM „From the Depths I Cried“ Tracklist
1. Pact 09:01
2. Everlasting 07:57
3. Burn 05:18 (Lyric-Video bei YouTube)
4. Deception 08:07
5. Peace 08:28
6. Ephemeral 07:51
7. Icamiabas 05:46