INCITE: dritter Song vom neuen Album “Wake Up Dead”

Die Thrash Metal-Band INCITE hat einen Plattenvertrag mit Atomic Fire Records abgeschlossen. Die dritte Single “Mental Destruction” gibt es als Musikvideo bei YouTube.

Auch den Preview-Song “War Soup” kann man sich via YouTube anhören. Als Gast ist außerdem Max Cavalera (SOULFLY) zu hören. Frontmann Richie Cavaleria erklärt den Hintergrund es Stücks:

Der Song beschäftigt sich damit, Mobbern die Stirn zu bieten, sich nicht länger herumschubsen zu lassen und sich zu wehren. Ich war immer ein eher ruhiger und schüchterner Typ und Leute haben mich lange schikaniert oder ausgenutzt deshalb, und nun möchte ich meine Stimme und neue Kraft dafür nutzen, dagegenzuhalten, und keine Angst mehr zu haben.”

Anfang Februar teilte die Formation den Song “Deadbeat” samt Musikvideo bei YouTube.

Den Label-Deal kommentiert Sänger Richie Cavalera wie folgt:

“Metalheads, wir haben diese Neuigkeit zu lange geheim gehalten – endlich ist die Zeit gekommen! Wir haben unser Team aufgestockt, mehr Heavy Metal hinzugefügt und könnten nicht euphorischer sein. Unser neues Album ‘Wake Up Dead’ erscheint erstmals über MinusHead/Atomic Fire Records, und ist genau das, was die Metalwelt braucht, um 2022 richtig laut zu starten.”

Bei “Wake Up Dead” handelt es sich nicht um ein Album im klassischen Sinn: Stattdessen haben Band und Label die fünf neuen Kompositionen durch fünf ältere Tracks ergänzt und diesen ein neues Mastering spendiert. Das Album erschien am 8. April 2022.

INCITE “Wake Up Dead” Tracklist

01. Fuck With Me (Wake Up Dead)
02. War Soup [feat. Max Cavalera] (Visualizer bei YouTube)
03. Sucker Punched
04. Deadbeat (Video bei YouTube)
05. Mental Destruction (Video bei YouTube)
06. Built To Destroy
07. Stagnant
08. Fallen
09. The Aftermath
10. The Slaughter