blank

IN APHELION: neues Album “Reaperdawn” – erste Single “When All Stellar Light Is Lost”

IN APHELION haben ein neues Album angekündigt: “Reaperdawn” soll am 9. August 2024 erscheinen, eine erste Single steht nun in Form von “When All Stellar Light Is Lost” bei YouTube bereit. Gitarrist und Sänger Sebastian Ramstedt kommentiert:

Dies war der erste Song, der nach dem letzten Album geschrieben wurde. Es ist ein ziemlich chaotisches Biest, bei dem die Musik perfekt zu den Texten (geschrieben vom ehemaligen Necrophobic-Mitglied Martin Halvdan) passt. Obwohl es ein kurzer Track für IN APHELION ist, gibt er dem Hörer einen Vorgeschmack darauf, wohin das Album gehen wird. Es ist ein erster Blick auf ein wirklich episches und gewalttätiges Album.”

Der Nachfolger des 2022er Albums “Moribund” wird via Century Media veröffentlicht, die schwedische Death/Black Metal-Band hat vor kurzem einen Plattenvertrag bei dem Label unterschrieben.

Die Band wurde 2020 von Sebastian Ramstedt und Johan Bergebäck (beide von NECROPHOBIC) gegründet, zur Besetzung gehören außerdem der niederländischen Schlagzeuger Marco Prij (CRYPTOSIS) und Bassist Tobias Cristiansson.

IN APHELION live:
01.06.24 Göttingen (Germany) – Underground Remains Open Air X

IN APHELION “Reaperdawn” Artwork

blank

IN APHELION Line-up:
Johan Bergebäck – guitars
Tobias Cristiansson – bass
Marco Prij – drums
Sebastian Ramstedt – vocals, guitars

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner