blank

IN APHELION: neues Album “Reaperdawn” – Video zum Titelsong

IN APHELION haben ein neues Album angekündigt: “Reaperdawn” erscheint am 9. August 2024, nun haben die Schweden auch ein Video zum Titelsong veröffentlicht.

“Der Titeltrack ist ein geradliniger Schlag ins Gesicht”, sagt Sebastian Ramstedt (Gitarre & Gesang bei IN APHELION). “Hier begleiten wir die Sekte ‘Heaven’s Gate’ in ihrer letzten Stunde. Das ganze Album handelt von Kulten und Sonnenanbetung – bleibt bei uns, bis die Dämmerung uns von unseren Sünden befreit. Der Sensenmann wird niemanden verschonen.

Als zweite Single teilten die Schweden “A Winter Moon’s Gleam” bei YouTube.

Der Song folgt auf die Auskopplung “When All Stellar Light Is Lost”. Gitarrist und Sänger Sebastian Ramstedt kommentiert:

Dies war der erste Song, der nach dem letzten Album geschrieben wurde. Es ist ein ziemlich chaotisches Biest, bei dem die Musik perfekt zu den Texten (geschrieben vom ehemaligen Necrophobic-Mitglied Martin Halvdan) passt. Obwohl es ein kurzer Track für IN APHELION ist, gibt er dem Hörer einen Vorgeschmack darauf, wohin das Album gehen wird. Es ist ein erster Blick auf ein wirklich episches und gewalttätiges Album.”

Der Nachfolger des 2022er Albums “Moribund” wird via Century Media veröffentlicht, die schwedische Death/Black Metal-Band hat vor kurzem einen Plattenvertrag bei dem Label unterschrieben.

Die Band wurde 2020 von Sebastian Ramstedt und Johan Bergebäck (beide von NECROPHOBIC) gegründet, zur Besetzung gehören außerdem der niederländischen Schlagzeuger Marco Prij (CRYPTOSIS) und Bassist Tobias Cristiansson.

IN APHELION “Reaperdawn” Tracklist

  1. The Fields In Nadir
  2. A Winter Moon’s Gleam (Video bei YouTube)
  3. When All Stellar Light Is Lost (Video bei YouTube)
  4. The Darkening
  5. They Fell Under Blackened Skies
  6. Further From The Sun
  7. Reaperdawn (Video bei YouTube)
  8. Aghori

IN APHELION “Reaperdawn” Artwork

blank

IN APHELION Line-up:
Johan Bergebäck – guitars
Tobias Cristiansson – bass
Marco Prij – drums
Sebastian Ramstedt – vocals, guitars

Cookie Consent mit Real Cookie Banner