HELL MILITIA: weiterer Song vom neuen Black Metal Album “Hollow Void”

Die Black Metal-Band HELL MILITIA hat mit “Hollow Void” ein neues Album angekündigt. Als Preview-Song steht nun der dritte Vorab-Track “Lifeless Light” bei YouTube bereit.

Den zweiten Vorab-Song “Genesis Undone” kann man seit Mitte Februar 2022 online hören.

“Der Song ist sehr stark von der Welt inspiriert, die direkt unter unseren Füßen zerbröckelt”, erklärt die Band. “Das Thema ist zwar nicht neu, aber die Ergebnisse waren noch nie so nah. Alles, was jetzt zählt, ist, das Ende zu beschleunigen und ein lebloses Symbol inmitten der Trümmer zu begrüßen.”

Ende Januar gab es den ersten Vorgeschmack in Form der Single “Dust of Time” als Lyric-Video.

“10 Jahre sind seit der Veröffentlichung von “Jacob’s Ladder” vergangen und je mehr sich die Dinge ändern, desto mehr bleiben sie gleich”, erklärt die Band. “”Dust of Time” ist der erste Song, den wir vorstellen, und er ist ein Tagebuch aller Ereignisse, die in den Jahren, die seitdem vergangen sind, stattgefunden haben. Es ist eine Zusammenfassung von bitteren Tagen, unerschütterlichem religiösen Glauben, städtischem Dreck, Verfall, Todesanbetung und einem extrem bitteren Nachgeschmack.”

“Hollow Void” ist das vierte Album der Franzosen – und eben das erste seit zehn Jahren, was sich durch eine Mischung aus persönlichen und bandinternen Turbulenzen erklären lässt. Aufgenommen wurde das Album, das mit einem Cover-Artwork von Manuel Tinnemans (BUNKUR) ausgestattet wurde, im BST Studio. Erscheinen wird das Album am 18. März 2022 via Season of Mist Underground Activists.

HELL MILITIA sind Sänger RSDX (WELTBRAND, Ex-FUNERAL WINDS), die Gitarristen Arkdaemon (TEMPLE OF BAAL) und Saroth (TEMPLE OF BAAL, THE ORDER OF APOLLYON), Bassist S. sowie Drummer Dave Terror (VORKREIST, IXXI, Ex-LOVE LIES BLEEDING)

HELL MILITIA “Hollow Void” Tracklist

1. Lifeless Light (04:21) (Audio bei YouTube)
2. Genesis Undone (04:22) (Audio bei YouTube)
3. Dust of Time (05:47) (Lyric-Video bei YouTube)
4. Within the Maze (04:09)
5. Hollow Void (04:57)
6. The Highest Fall (05:18)
7. Kingdoms Scorched (04:54)
8. Veneration (04:39)
9. Corruption Rejoice (05:50)

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner