HAIL SPIRIT NOIR: zweiter Track vom neuen Psychedelic Rock / Synthwave-Band Album „Mannequins“

Die Psychedelic Rock / Synthwave-Band HAIL SPIRIT NOIR hat nach dem Video-Clip zum Titeltrack mit “The Monsters Came From The Sky” einen zweiten Track ihres kommenden Albums „Mannequins“ veröffentlicht. Mit ihrem fünften Album feiern die Griechen auch gleich ihr zehnjähriges Jubiläum.

Bei den Lyrics orientierte sich die Band an Horror-Filme der 80er-Jahre, so dass es Geschichten über Aliens, Disco-Clubs, abgerissene Gliedmaßen, aufgeschlitzte Hälse und andere Schönheiten gibt.

Aber auch musikalisch nimmt die Band Bezug zu den 80ern. „Obwohl wir eine Menge Synthesizer und Produktionstechniken aus dieser Ära verwendet haben, ist es in unseren Ohren immer noch ein modernes Album“, meint Mitbegründer Haris. „Wir wollten eine musikalische Untermalung für eine Horrorgeschichte schreiben, die Theoharis und ich im Kopf hatten. Wir haben viel neues Material geschrieben, aber auch ein paar Tracks und Ideen aus unserer gesamten Diskografie neu abgemischt.“

Die Band ergänzt jedoch, dass der neue (Synth-)Sound nicht als dauerhafte Veränderung betrachtet werden sollte. „Es ist eine besondere Art, unser zehnjähriges Bestehen zu feiern; es ist etwas, das wir schon immer aufnehmen wollten.“

„Mannequins“ wurde abermals von Dimitris Douvras (FUNERAL REVOLT) gemixt und gemastert, während das Cover-Artwork von Fesq.project stammt. Erscheinen wird das neue Album von HAIL SPIRIT NOIR am 10. September 2021 via Agonia Records.

HAIL SPIRIT NOIR „Mannequins“ Tracklist

1. 12-31-1985: Night Shift
2. Against Your Will, My Blade
3. Mannequins (Video bei YouTube)
4. 12-31-1985: Night Shift II
5. The Monsters Came From the Sky (Audio bei YouTube)
6. Visitors of Horror
7. Enter Disco Inferno
8. Mannequins II
9. Alien Cell Charging
10. On the Loose Again
11. Ending Crashers
12. Ending Crashers II
13. Crossroads (Digi CD bonus)