GREG PUCIATO: neues Album “Child Soldier: Creator Of God” des Ex-THE DILLINGER ESCAPE PLAN-Frontmanns

GREG PUCIATIO hat sein erstes Soloalbum angekündigt. Genauere Details zum “Child Soldier: Creator Of God” betitelten Werk gibt es derzeit noch nicht, dafür aber eine erste Single.

Für “Fire For Water” hat der ehemalige THE DILLINGER ESCAPE PLAN-Frontmann mit Ausnahme des Schlagzeugs alle Instrumente selbst eingespielt. Die Drum-Parts übernahm sein einstiger Bandkollege Chris Pennie. Reinhören kann man in “Fire For Water” bei YouTube.

“Ich fing etwa im Mai 2019 mit dem Songwriting für – was ich eigentlich dachte – das nächste BLACK QUEEN-Album an, nur dass dies letztlich überhaupt nicht das war, was dabei herausgekommen ist.”, erklärt Greg Puciato. “Also – wie alles, das aus der Notwendigkeit heraus geboren wird – schien es die richtige Zeit gewesen zu sein, eine Heimat für all meine Werke zu schaffen, die nicht sauber unter eines der bereits bestehenden Dächer passten. Die Außenseiter brauchten ein Zuhause. Dieser spezielle Song (“Fire Wor Water”) entstand ausgesprochen schnell. I denke, er zeigt mich, wie ich meine aggressive Seite zurückgewinne und anerkenne. Das gesamte Album ist in gewisser Weise ein sehr extremes Statement zum Thema Verantwortung(sübernahme).”