GATECREEPER: neues Album “Dark Superstition” – dritte Single “Masterpiece Of Chaos”

blank
GATECREEPER: neues Album “Dark Superstition” – dritte Single “Masterpiece Of Chaos”

Die Death Metal-Band GATECREEPER hat Details zu ihrem neuen Album verraten: “Dark Superstition”, so der Titel, erscheint am 17. Mai 2024 via Nuclear Blast Records. Als Single hat die Gruppe nun mit “Masterpiece of Chaos” bereits den dritten Track ausgekoppelt – er ist als Audiostream auf allen gängigen Plattformen abrufbar.

Reinhören kann man auch in den Song “The Black Curtain” bei YouTube. Schon im Februar stellten die Amerikaner mit “Caught In The Treats” den ersten der neuen Songs vor.

“Dark Superstition” ist das dritte Album der Band, für die Platte arbeiteten GATECREEPER mit Fred Estby von DISMEMBER zusammen. Aufgenommen wurde es im God City Studios in Salem, Kurt Ballou übernahm den Mix.

“In viele der Songs sind übernatürliche Ideen und meine eigenen Erfahrungen eingeflossen”, berichtet Sänger Chase H. Mason. “Der Titel ist allerdings eine konkrete Anspielung auf die ‘Superstition Mountains’ in unserem Heimatstaat Arizona. Es ist eine wunderschöne Bergkette, umgeben von Tragödien und Legenden über verborgenes Glück.”

GATECREEPER “Dark Superstition” Tracklist

01 – Dead Star
02 – Oblivion
03 – The Black Curtain (Video bei YouTube)
04 – Masterpiece of Chaos (Audio-Stream)
05 – Superstitious Vision
06 – A Chilling Aura
07 – Caught in the Treads (Video bei YouTube)
08 – Flesh Habit
09 – Mistaken For Dead
10 – Tears Fall From the Sky

GATECREEPER Line-up:
Chase H. Mason | Vocals
Eric Wagner | Guitar
Matt Arrebollo | Drums
Israel Garza | Guitar
Alex Brown | Bass

gatecreeper-dark-superstition-album

Cookie Consent mit Real Cookie Banner