FUATH: zweiter Track vom neuen Atmospheric Black Metal “II”

Die schottische Atmospheric Black Metal-Band FUATH hat nach “Prophecies” mit “Into the Forest of Shadows” einen zweiten Track von ihrem kommenden Album “II” veröffentlicht. Das gemäß dem Titel zweite Album des Solo-Projekts von Andy Marshall (SAOR) wird am 19. März 2021 via Season of Mist Underground Activists erscheinen.

“II” wurde in den Fortriu Studios aufgenommen, wobei Carlos Vivas (BLOODHUNTER, Ex-HIRANYA) als Session-Drummer zur Verfügung gestanden ist. Gemixt wurde das Album von Vitold Buznaev (u.a. für ALKONOST tätig) im The Amplogia Studio und gemastert wurde es von Tim Turan (u.a. für WINTERFYLLETH tätig). Das Cover-Artwork stammt wie auch schon beim 2016er-Debüt “I” von Luciana Nedelea (u.a. für ASHBRINGER tätig).

FUATH “II” (Teaser bei YouTube)

FUATH “II” Tracklist

1. Prophecies (09:28) (Video bei YouTube)
2. The Pyre (06:51)
3. Into the Forest of Shadows (06:23) (Video bei YouTube)
4. Essence (09:26)
5. Endless Winter (09:23)