friends-of-hell-bandfoto-2022

FRIENDS OF HELL: Doom-Band um Musiker von SATAN’S WRATH & REVEREND BIZARRE

Tas Danazoglou (SATAN’S WRATH / ex-ELECTRIC WIZARD) und Albert Witchfinder (OPIUM WARLORDS / ex-REVEREND BIZARRE) haben eine neue Band: FRIENDS OF HELL veröffentlichen am 18. März 2022 ihr Debütalbum “Friends Of Hell” via Rise Above. Zu Besetzung gehören außerdem Bassist Taneli Jarva (SENTENCED, THE BLACK LEAGUE, POISON WHISKY) und Gitarrist Jondix (AEONSGATE, GREAT COVEN)

Reinhören kann man in zwei Songs, FRIENDS OF HELL haben ein Video zu “Shadow Of The Impaler” bei YouTube und den Titeltrack im Netz geteilt.

“Unser Ziel war es, ein verdammt gutes Heavy-Metal-Album im Stil der Bands zu kreieren, die wir lieben. Meine Vision von Heavy Metal war immer dieselbe – roh und ungeschliffen! Wir stehen nicht wirklich auf modernen Metal. Wir sind mit klassischen Heavy-Sachen aufgewachsen, und es fühlt sich für uns gut an, so zu spielen. Wir sind alle in unseren 50ern.” (Tas Danazoglou über seine neue Band FRIENDS OF HELL)

 

 

FRIENDS OF HELL “Friends of Hell” Tracklist

1. Out With The Wolves
2. Shadow Of The Impaler (Video bei YouTube)
3. Into My Coffin
4. Gateless Gate
5. Friends Of Hell (Video bei YouTube)
6. Evil They Call Us
7. Orion’s Beast
8. Belial’s Bell
9. Wallachia