FIREWIND: zweites Video vom neuen Album „Firewind“

FIREWIND: zweites Video vom neuen Album „Firewind“

FIREWIND stellen den zweiten Song ihres kommenden Albums vor und haben das Video zu „Welcome To The Empire“ geteilt.  Zuvor hat die Band Video zu „Rising Fire“ bei YouTube veröffentlicht. Das neue Album heißt einfach „Firewind“ und wird am 15. Mai 2020 via AFM Records veröffentlicht.

„Firewind“ entstand mit einer neuen Besetzung, neu bei der Band um Gitarrist Gus G. (OZZY OSBOURNE, ARCH ENEMY, DREAM EVIL) ist Sänger Herbie Langhans, der unter anderem auch bei AVANTASIA und SINBREED aktiv ist. Nicht mehr dabei sind Keyboarder/Gitarrist Bob Katsionis sowie Sänger Henning Basse.

Für Gus G. ist der neue Sänger ein Schritt zurück zu den Anfangstagen der Band „Mit Herbie findet für mich eine Art Neuauflage der originalen FIREWIND-Besetzung statt, denn sein Gesangsstil besitzt gewisse Ähnlichkeiten zu dem von Stephen Fredrick, unserem allerersten Sänger. Ich bin stolz und glücklich, dass wir dank Herbie die lange Tradition großartiger FIREWIND-Vokalisten fortsetzen können.

FIREWIND „Firewind“ Tracklist

01. Welcome To The Empire (Video bei YouTube)
02. Devour
03. Rising Fire (Video bei YouTube)
04. Break away
05. Orbitual Sunrise
06. Longing To Know You
07. Perfect Stranger
08. Overdrive
09. All My Life
10. Space Cowboy
11. Kill The Pain

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...