blank

EYE: debütieren mit neuem Electro-Gothic-Doom Album “Dark Light” mit Jessica Ball (MAMMOTH WEED WIZARD BASTARD)

Die Electro-Gothic-Doom-Band EYE hat mit “Dark Light” ein neues Album angekündigt. Es ist das erste Album der Band rund um MAMMOTH WEED WIZARD BASTARD-Sängerin Jessica Ball.

“Diese Songs sind schon seit vielen Jahren in der Mache. Einige dieser Ideen wurden schon vor MWWB entwickelt, das ist etwas, was ich schon immer machen wollte. In den letzten paar Jahren habe ich einige Zeit damit verbracht, diese Ideen und Musikstücke in Songs zu verwandeln. Einige waren Schnipsel von Texten aus meinen frühen Zwanzigern, die über eine scheinbar andere Person reflektieren. Ich finde es ziemlich poetisch, wie das alles jetzt zusammenkommt”, sagt Ball.

“Dark Light” wurde von Chris Fielding in den Foel Studios produziert und mit einem Cover-Artwork von Andy Garside ausgestattet. Erscheinen wird das Album am 26. April 2024 via New Heavy Sounds. Vorab gibt es den Track “In Your Night” zu hören.

EYE “Dark Light” Tracklist

1. Window
2. Dark Light
3. The Other Sees
4. In Your Night (Audio bei Bandcamp)
5. In The Sun Eternally
6. Respair
7. Out Of Sight
8. Stillness
9. See Yourself
10. Rescue You

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner