ENTRAILS-BANDFOTO-2019

ENTRAILS: neue Besetzung & neues Album

Zeit für den jährlichen Besetzungswechsel bei ENTRAILS: Drummer Freddy Ortscheid und Gitarrist Marcus Brorsson haben die Band verlassen, um mehr Zeit für ihre Familien zu haben. Beide waren erst im Februar 2018 zur Band gekommen.

Neu bei ENTRAILS sind Arvid Borg (CARNEUS) am Schlagzeug und Markus Svensson (NUCLEAR SALVATION) an der Gitarre. ENTRAILS wollen mit der neuen Besetzung demnächst ins Studio und ein neues Album einspielen – die neue Platte soll dann bis Ende 2019 fertig sein.

Zuvor geben ENTRAILS einige Konzerte in Deutschland und Österreich:

  • 11/04/19 AT – Graz – Club Q
  • 12/04/19 AT – Wien – Escape Room
  • 10/05/19 DE – Bochum Rockpalast (with LIFELESS und MORTALS PATH)
  • 11/05/19 DE – Ahrensburg – Holsteiner Deathfest

“Natürlich ist es nicht gut, jedes Jahr die Mitglieder zu wechseln, aber was sollen wir tun”, kommentieren ENTRAILS den erneuten Besetzungswechsel. “Wenn die Jungs nicht die nötige Zeit und Energie aufbringen können, werden wir sie nicht zwingen, zu bleiben. Trotzdem wünschen wir ihnen natürlich nur das Beste und freuen uns, zwei neue Musiker begrüßen zu dürfen, die frisches Blut in die Band bringen. Die Jungs lernen schnell und wir können bereits ein komplettes Live-Set spielen. Wir sind positiv gestimmt, dass wir den Sound und das Gefühl zurückbringen können, was wir in den letzten Jahren vielleicht etwas verloren haben.”

ENTRAILS Line-up 2019

Jimmy Lundqvist – guitars
Penki Samuelsson – vocals/bass
Markus Svensson – guitars
Arvid Borg – drums