EILERA: Video-Clip vom neuen Celtic Folk / Gothic Rock Album „Waves“

EILERA: Video-Clip vom neuen Celtic Folk / Gothic Rock Album „Waves“

Die Celtic Folk / Gothic Rock Band EILERA hat mit „Aquarius“ einen weiteren Song von ihrem kommenden Album „Waves“ als Video-Clip veröffentlicht. Es ist das fünfte Album rund um Sängerin Aurélie Potin Suau und wird am 6. März 2020 erscheinen.

Zuvor ist mit „Sea Widow“ schon ein erster Video-Clip vom Album erschienen. Letztgenannter soll der dramatischste Song des Albums sein. Dabei handelt es sich um die Frau eines Kapitäns von einem Fischerboot, welche über den Tod ihres Mannes unterrichtet wird.

„Waves“ wurde von Tero Kinnunen produziert und von Mika Jussila (jeweils u.a. für NIGHTWISH tätig) gemastert. Für die Aufnahmen an sich war neben Sängerin Aurélie Potin Suau auch Gitarrist Roni Seppänen (DEVIL I KNOW, Ex-TRACEDAWN), Kontrabassist Juho Martikainen und Drummer Toni Paananen (MALPRACTICE) zuständig.

EILERA „Waves“ Tracklist

01. Andada
02. Aquarius (Video bei YouTube)
03. Sea Widow (Video bei YouTube)
04. Soulmates
05. She Makes Waves
06. Roll With The Waves
07. Rebellious Town
08. Shades Of Blue
09. Une Vague
10. Lili
11. La Quest

Christian Wögerbauer
Christian ist seit 2005 unser Vertreter der Österreicher Metalszene, rezensiert gern im Bereich Doom / Death / Black / Thrash und auffallend gern Bands mit Sängerin. Genres: Death Metal, Doom-Death Metal, Doom Metal, Symphonic Metal, Gothic Metal, Sludge.