blank

DRAKEN: Live-Aufnahme “Mountain In An Endless Ocean” vom neuen Album “Draken”

Die norwegische Progressive Rock-Band DRAKEN hat einen Plattenvertrag mit Majestic Mountain Records abgeschlossen. Das selbstbetitelte Debütalbum “Draken” wurde mit Produzent Vegard Liverød in den Røffsound Studios aufgenommen. Vorab reinhören kann man in die beiden Singles “Mountain in An Endless Ocean” bei YouTube und “Way Down Low” via bandcamp. Anlässlich der Albumveröffentlichung hat die Formation jetzt eine Live-Aufnahme von “Mountain in An Endless Ocean” aus dem Proberaum bei YouTube geteilt.

“Unsere erste Single ‘Way Down Low’ war einer der letzten Tracks, die wir für das Album geschrieben haben.”, erklärt Singer Hallvard Gaardløs. “Die Inspiration zu dem Song kam, nachdem ich mir im Kino “Wir” (Original: “Us”) von Jordan Peele angesehen hatte. I fand er verdammt gruselig und als ich nach Hause kam, konnte ich nicht wirklich schlafen, weshalb ich aufblieb und den Song schrieb. […]”

“Draken” ist seit 26. März 2021 als CD, LP und digital erhältlich.

DRAKEN “Draken” Tracklist

1. Realm of Silence
2. Way Down Low (Audio bei bandcamp)
3. Grand General
4. (We Walk In) Circles
5. The Master
6. Strange Love
7. Mountain in An Endless Ocean (Audio bei YouTube)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner