DAUÞUZ: kündigen neues Black Metal Album “Vom schwarzen Schmied” an

Die Black Metal-Band DAUÞUZ hat mit “Vom schwarzen Schmied” ein neues Album angekündigt. Es ist das vierte Album der deutschen Band, die sich in ihren Werken thematisch dem traditionellen Bergbau widmet.

“Vom schwarzen Schmied” ist demzufolge ein Konzeptalbum und erzählt die Geschichte des Minenschmieds. Es ist auch die Sage, wie die Menschheit den Bergbau erlernte und wie ihre Geschichte schließlich zu einem Ende kam. In all dem lenkt der Grubenschmied die Geschicke der menschlichen Mechanisierung, aber am Ende, als er ihre unersättliche Gier erkennt, wendet er sich von ihnen ab. Er überlässt der Menschheit ein Erz, um sich selbst zu zerstören.

Das neue Album von DAUÞUZ wird am 12. November 2021 als CD und LP via Amor Fati Productions erscheinen. Vorab gibt es zu “Der Bergschmied II: Der Eid” einen Video-Clip.

DAUÞUZ “Vom schwarzen Schmied” Tracklist

1. Der Bergschmied I: Mein Berg
2. Der Bergschmied II: Der Eid (Video bei YouTube)
3. Der Bergschmied III: Desperatio
4. Der Bergschmied IV: Zauberwerk
5. Der Bergschmied V: Sagenlieder
6. Der Bergschmied VI: Cognitio
7. Der Bergschmied VII: Der Frevel
8. Der Bergschmied VIII: Sargdeckel