blank

CRANEIUM: neuer Song “Sands of Gold”

Die Heavy / Fuzz Rock-Band CRANEIUM hat einen neuen Song hochgeladen: “Sands Of Gold” bei YouTube. Aufgenommen wurde die Standalone-Single zusammen mit Produzent Joona Hassinen.

Der Track folgt auf den Track “Victim Of Delusion” bei YouTube. Dabei handelt es sich um das erste neue Material seit dem Album “Unknown Heights” (2021). Schlagzeuger Joel äußerte sich zum Song wie folgt:

“Unsere neue Single ‘Victim Of Delusion’ ist ein geradliniger Rocker im echten Retro-Stil. Er ist fuzzy und bluesig. Dürfen wir sogar sagen, dass er ein bisschen proto-metalesk ist? Textlich handelt der Song davon, dass es nichts Gutes bringt, wenn man versucht, Menschen zu kontrollieren. Stattdessen endet man leicht als wahnhafte, einsame Person.

Zu dem Song wollten wir ein Video drehen, das sich an den psychedelischen Retro-Filmen orientiert. Wir haben uns mit dem Musikvideomacher Joni Tuominen zusammengetan, der eine Idee für ein Video mit Acid-Fried-Ästhetik hatte. Es ist großartig geworden und wir hatten einen Riesenspaß dabei.”

CRANEIUM Line-Up

Andreas Kaján – Guitars and Vocals
Martin Ahlö – Guitars and Vocals
Jonas Ridberg – Bass
Joel Kronqvist – Drums

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner