corrosion-of-conformity-no-cross-no-crown Cover

CORROSION OF CONFORMITY: noch ein Song von “No Cross No Crown”

“Wolf Named Crow” ist der zweite Song vom neuen CORROSION OF CONFORMITY-Album “No Cross No Crown”. Die ganze Platte gibt’s ab Januar 2018

Am 12. Januar 2018 kommt das neue CORROSION OF CONFORMITY-Album “No Cross No Crown” raus – die Band hat jetzt mit “Wolf Named Crow” einen zweiten Track daraus veröffentlicht.  Seit November gibt’s den ebenfalls neuen Song “Cast The First Stone” im Netz.

CORROSION OF CONFORMITY haben “No Cross No Crown” mit Produzent John Custer in North Carolina aufgenommen. Dabei haben sich die etwa 40 Studiotage über ein ganzes Jahr verteilt.

„Wir haben uns Zeit gelassen und uns nicht unter Druck gesetzt“, verrät CORROSION OF CONFORMITY-Sänger und -Gitarrist Pepper Keenan. „Ich habe mich von New Orleans aus dorthin begeben und wir haben vier oder fünf Tage am Stück genutzt und einfach reingehauen. Das Ganze hat echt Freude bereitet, als hätten wir Demos in einem Studio aufgenommen. Wir waren gleichzeitig am Schreiben und Aufnehmen. Wir haben Parts aus den alten Zeiten genommen, die wir für gut befunden haben, und hatten keine Angst, einen Schritt zurück zu machen. Auf diese Weise hat sich das Album quasi selbst geschrieben.“

CORROSION OF CONFORMITY “No Cross No Crown” Tracklist

01. Novus Deus
02. The Luddite
03. Cast The First Stone (Audio bei YouTube)
04. No Cross
05. Wolf Named Crow (Video bei YouTube)
06. Little Man
07. Matre’s Diem
08. Forgive Me
09. Nothing Left To Say
10. Sacred Isolation
11. Old Disaster
12. E.L.M.
13. No Cross No Crown
14. A Quest To Believe (A Call To The Void)
15. Son And Daughter