blank

CIRITH UNGOL: neues Heavy Metal Album “Dark Parade”, Konzerte nur noch im Jahr 2024

Die Heavy Metal-Band CIRITH UNGOL hat mit “Dark Parade” ein neues Album angekündigt. Es ist das sechste Album der US-Amerikaner und das zweite seit ihrem Comeback.

“Dark Parade” wird am 20. Oktober 2023 via Metal Blade Records erscheinen. Vorab gibt es mit “Looking Glass” nun auch ein Lyric-Video. Zuvor ist der Track “Velocity (S.E.P.)” erschienen – ein Song über Versprechen und gezahlte Schulden.

“Es geht darum, was passiert, wenn wir das verkaufen, was uns lieb und teuer ist”, sagt Sänger Tim Baker. “Unsere Seele – falls es so etwas gibt – unsere Würde, unseren Stolz und alles andere, was uns hilft, das Geschäft in einem endlosen Streben nach Geld, Macht, Ruhm und Herrschaft über andere zu besiegeln.”

CIRITH UNGOL sind Sänger Tim Baker, die Gitarristen Jimmy Barraza und Greg Lindstrom (FALCON), Drummer Rob Garven sowie Bassist Jarvis Leatherby (NIGHT DEMON).

 

Keine CIRITH UNGOL-Konzerte mehr nach 2024

Gleichzeitig hat die Band angekündigt, dass sie ab Ende 2024 nicht mehr live spielen wird – dazu haben die muisker dieses Statement veröffentlicht:

“Nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen, dass wir nur noch 2024  live auftreten werden. Nach einer fünfundzwanzigjährigen Pause konnten wir uns nicht ausmalen, wie viel Liebe und Unterstützung von euch allen wir bei unserer Rückkehr erfahren durften. Aus tiefstem Herzen danken wir jeden einzelnen, der unsere Konzerte besucht und und unsere Musik unterstützt hat. Wir sind unheimlich stolz auf das, was wir in den letzten Jahren geschaffen haben, und freuen uns riesig auf unser neuestes, episches Album Dark Parade.

Legions, dies ist euer Ruf zu den Waffen. Wenn ihr noch nie die Gelegenheit hattet, die Band live zu sehen, oder wenn ihr uns noch einmal auftreten sehen wollt, ist 2024 eure letzte Chance. Wir werden in den kommenden Wochen weltweit Shows ankündigen, also haltet euch auf dem Laufenden. Das Ende naht, aber wir sind noch nicht am Ziel. Wir freuen uns darauf, euch alle wiederzusehen, ein letztes Mal. Mit unserer unsterblichen Liebe und ewigen Dankbarkeit.”

 

CIRITH UNGOL “Dark Parade” Tracklist

01. Velocity (S.E.P.) (Audio bei YouTube)
02. Relentless
03. Sailor on the Seas of Fate
04. Sacrifice
05. Looking Glass (Lyric-Video bei YouTube)
06. Dark Parade
07. Distant Shadows
08. Down Below

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner