blank

CALIGULA’S HORSE: dritte Single vom neuen Album “Charcoal Grace”

Die australische Progressive-Metal-Band CALIGULA’S HORSE hat ihr sechstes Album angekündigt: “Charcoal Grace” erscheint am 26. Januar 2024 via InsideOutMusic.

Mit einem Video zu “The Stormchaser” haben CALIGULA’S HORSE jetzt einen weiteren Song der Platte im Netz geteilt.

Im Dezember teilte die Band mit “The World Breathes With Me” einen weiteren Track. Der erste Vorab-Song zum Reinhören ist “Golem”, das Video zu “Golem” gibt’s auf YouTube.

Inspiriert wurde der Song von den Einschränkungen während der Corona-Pandemie:

“In ‘Golem’ geht es darum, wie wir während der Pandemie mit Erwartungen zu kämpfen hatten, die an uns gestellt wurden. Als Musiker spürten wir den Druck  besonders. Wir saßen untätig zu Hause und wussten nicht, wann oder ob wir zu unserem bisherigen Leben zurückkehren können. Gleichzeitig waren wir unter Druck, weil wir etwas Neues schaffen wollten. Das ist unsere, sehr eigenen Erfahrung, aber das grundsätzliche Thama von  ‘Golem’  kann wohl jeder nachempfinden. “

CALIGULA’S HORSE “Charcoal Grace” Tracklist

The World Breathes With Me (10:00) (Audio bei YouTube)
Golem            (05:20) (Video bei YouTube)
Charcoal Grace I: Prey (07:48)
Charcoal Grace II: A World Without (06:48)
Charcoal Grace III: Vigil (03:22)
Charcoal Grace IV: Give Me Hell (06:13)
Sails (04:31)
The Stormchaser (05:57) (Video bei YouTube)
Mute (12:00)

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner