cabal-bandfoto-2021-10

CABAL: sechste Single vom neuen Album “Magno Interitus”

Die Deathcore-Band CABAL präsentiert ihr neues Album “Magno Interitus” mit einer weiteren Single und hat das Stück “Like Vultures” in Bild und Ton bei YouTube veröffentlicht.

Zuvor gab es das Video “Plague Bringer”, einen Clip zu “Exit Wound” und ein Video zu “Violent Ends” bei YouTube. Bereits im Juni stellte die Band den zweiten Vorab-Song “Exsanguination” bei YouTube vor.

“Magno Interitus” erschien am 21. Oktober 2022 via Nuclear Blast auf CD, Vinyl sowie digital und wurde von Chris Kreutzfeldt produziert. Zum Hintergrund der Scheibe äußerte sich die Gruppe wie folgt:

Das Album Magno Interitus – was übersetzt so viel wie der große Verfall bedeutet – wurde während der Pandemie geschrieben, als wir das Gefühl hatten, dass alles direkt vor unseren Augen zusammenbricht, sowohl im Großen als auch auf einer viel persönlicheren Ebene. Die meisten Songs dienen also als Ventil für all die Emotionen, die wir in dieser Zeit empfunden haben, was auch der Grund dafür ist, dass dies vielleicht nicht das erbaulichste Album ist, das je produziert wurde. […]”

Den ersten Vorab-Song “Magno Interitus” stellte man mit einem Musikvideo bei YouTube vor. Als Gast konnte die Gruppe für den Track Joe Bad (FIT FOR AN AUTOPSY) gewinnen. Die Band erklärt den Hintergrund der Single:

“‘Magno Interitus’ wurde geschrieben, als die Pandemie auf ihrem Höhepunkt war und alles um uns herum zusammenzubrechen schien. Politiker, die immer noch nur ihren eigenen Interessen dienen, friedliche Proteste, gegen die im Grunde genommen Kriegsverbrechen begangen werden, und all das, während die drohende Gefahr der globalen Zerstörung durch den rasanten Klimawandel von den Machthabern heruntergespielt oder schlichtweg ignoriert zu werden scheint.

Der Track ist dreieinhalb Minuten reines Gift, das denjenigen ins Gesicht gespuckt wird, die es wagen, den großen Verfall zu ignorieren, der direkt vor unseren Augen und um uns herum geschieht. Um den Track so gut wie möglich hervorzuheben, haben wir uns die Hilfe eines unserer Lieblingssänger geholt: Joe Bad von den fantastischen FIT FOR AN AUTOPSY”.

Im November 2022 kommt die Band zusammen mit AFTER THE BURIAL und SUICIDE SILENCE auf Europatour:
AFTER THE BURIAL, SUICIDE SILENCE, CURRENTS, SPITE, INVENT ANIMATE, CABAL, BOUNDARIES Tourdaten 2022 bei vampster.

CABAL “Magno Interitus” Tracklist

1. If I Hang, Let Me Swing
2. Insidious
3. Magno Interitus (Video bei YouTube)
4. Existence Ensnared
5. Insatiable
6. Blod af Mit
7. Exit Wound (Video bei YouTube)
8. Violent Ends (Video bei YouTube)
9. Like Vultures (Video bei YouTube)
10. Exsanguination (Video bei YouTube)
11. Plague Bringer (Video bei YouTube)

CABAL “Magno Interitus” Artwork

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner