BENEDICTION: zweite Single „Stromcrow“ vom neuen Album

benediction-scriptures-album-artwork-cover

BENEDICTION bringen nach zwölf Jahren wieder ein neues Album raus: „Scriptures“ erscheint am 16. Oktober 2020 via Nuclear Blast Records.

Mit einem Video zu „Stormcrow“ haben die britische Death Metal-Veteranen  jetzt die zweite Single daraus veröffentlicht. „In vielen Kulturen wird die Krähe als Vorbote des Untergangs und als böses Omen gesehen – dieser Song handelt davon“, erklärt BENEDICTION-Sänger Dave Ingram. Das Video wurde auf verlassenem Ödland irgendwo am Rande von Sheffield, im Norden Englands, gedreht. Gitarrist Darren Brookes berichtet von den Dreharbeiten: „‚Stormcrow‘ war schwierig zu drehen: Es war einer dieser richtig heißen Sommertage. Und es kamen immer wieder Passanten vorbei, Jogger, Hundespaziergänger, um zu sehen, was da vor sich ging!“

Mitte August teilten BENEDICTION mit „Rabid Carnality“ als Stream den ersten Song von „Scriptures“.

„Scriptures“ wurde produziert von Scott Atkins im Grindstone Studio in England, das Artwork kommt vom Birminghamer Künstler Simon Harris.

Im Juli 2019 gaben BENEDICTION bekannt, dass Sänger Dave Ingram zu der Death Metal Band zurückgekehrt ist. Ingram gehörte von 1990 bis 1998 zu BENEDICTION. Bis Juli 2019 hatte Dave Hunt (ANAAL NATHRAKH) den Sängerposten inne, er kündigte im Mai an, BENEDICTION aus Zeitmangel zu verlassen.

BENEDICTION “Scriptures” Tracklist

1. Iterations Of I
2. Scriptures In Scarlet
3. The Crooked Man
4. Stormcrow (Video bei YouTube)
5. Progenitors Of A New Paradigm
6. Rabid Carnality (Stream)
7. In Our Hands, The Scars
8. Tear Off These Wings
9. Embrace The Kill
10. Neverwhen
11. The Blight At The End
12. We Are Legion

BENEDICTION Line-up 2020

Darren Brookes – guitar
Peter Rew – guitar
Dave Ingram – vocals
Dan Bate – bass
Giovanni Durst – drums

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...