BENEDICTION: Dave Ingram ist wieder in der Band – im September geht’s ins Studio

BENEDICTION: Dave Ingram ist wieder in der Band –  im September geht’s ins Studio

BENEDICTION haben das Geheimnis um ihren neuen Sänger gelüftet: Dave Ingram kehrt zu der Death Metal Band zurück!

Ingram gehörte schon von 1990 bis 1998 zu BENEDICTION. Bis Juli 2019 hatte Dave Hunt (ANAAL NATHRAKH) den Sängerposten inne, er kündigte im Mai an, BENEDICTION aus Zeitmangel zu verlassen.

Aktuell arbeiten BENEDCTION an einem neuen Album, im September sollen die Aufnahmen dazu beginnen.

Auf facebook.com/Benedictionband erklärt Dave Ingram, warum er wieder mit dabei ist:  „BENEDICTION-Bassist Dan Bate und ich waren über soziale Medien in losem Kontakt. Vor ein paar Monaten erwähnte er, dass BENEDICTION-Gitarrist Daz Kontakt zu mir aufnehmen wolle. Einigermaßen überrascht fragte ich mich, worüber er mit mir sprechen will. Eventuell über einen alten Vertrag oder den Backkatalog? Ich hatte keine Idee. Ich habe natürlich auch mitbekommen, dass Dave Hunt die Band verlassen wird – ich halte mich auf dem Laufenden, was die Metal-Szene und BENEDICTION angeht. Daz rief mich an und nach kurzem, vorsichtigem Abtasten ging dann alles sehr schnell. Wir waren beide sehr aufgeregt. Auch meine Frau und mein Sohn meinten, dass ich besser sofort zusage, wenn er mich fragen sollte, ob ich zurückkehren will! JA ICH BIN DABEI! Wir schreiben schon Songs für ein neues Album, es läuft einfach bombig, das neue Material wird euch umhauen. Wir planen, im September ins Studio zu gehen.“

 

 

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...