BENEDICTION: Sänger Dave Hunt verlässt die Band

BENEDICTION: Sänger Dave Hunt verlässt die Band

BENEDICTION und Sänger Dave Hunt (ANAAL NATHRAKH) gehen in Zukunft getrennte Wege. Das haben die Briten nach gründlicher Überlegung und in beidseitiger Übereinkunft beschlossen. Zuvor werden noch die Shows in Deutschland und Tschechien im Juli 2019 gemeinsam über die Bühne gebracht.

Dave Hunt, der über zwanzig Jahre für die BENEDICTION-Vocals verantwortlich zeichnete, erklärt: „Jetzt, wo das Songwriting für das neue BENEDICTION Album fast abgeschlossen ist, wurde mir leider klar, dass ich BENEDICTION in Zukunft nicht mehr die Energie und Zeit widmen könnte, welche die Band verdient; für das Album und die Shows, die darauf folgen werden und andere damit verbundene Termine. Für mich ist BENEDICTION mehr als nur eine Band. Es sind wie die Brüder, die ich nie hatte – eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben. Die Band ist eine feste Größe. Und ich glaube, sie wird durch das neue Album noch größer werden. Ich bin mir sicher, es kommen großartige Zeiten für BENEDICTION. Obwohl ich traurig bin, dass ich kein Teil der Band mehr sein werde, haben die Jungs meinen Respekt, Zuneigung und volle Unterstützung!“

BENEDICTION haben bereits angefangen, mit dem Nachfolger von Dave Hunt zu arbeiten und haben auch schon einige Vocal-Parts für das neue Album aufgenommen. Wer der Nachfolger ist, wird aber noch nicht verraten.

Christian Wögerbauer
Christian ist seit 2005 unser Vertreter der Österreicher Metalszene, rezensiert gern im Bereich Symphonic Metal, Doom, Melodic Death und auffallend gern Bands mit Sängerin. Genres: Symphonic Metal, Gothic Metal, Melodic Death Metal, Doom.