blank

BEFORE THE DAWN: neues Video “Chaos Star” vom Album “Stormbringers”

Die Melodic Death Metal-Band BEFORE THE DAWN hat einen weiteren Song von ihrem aktuellen  Album “Stormbringers” veröffentlicht und ein Video zu “Chaos Star” bei YouTube geteilt.

Auch einen Clip zu “The Dark” sowie ein Video zu “Chains” sind bei YouTube vorab verfügbar.

“Chains’ ist einer der langsamsten, aber auch härtesten Songs des Albums und zeigt, wie vielseitig unser neuer Sänger Paavo ist, er kann klar singen und growlen. Textlich ist der Song  viel düsterer als die erste Single “Destroyers” und passt perfekt zu unserer finnischen Melancholie”

Im April 2023 meldeten sich BEFORE THE DAWN nach zehnjähriger Pause mit einer neuen Single zurück: “Destroyer” gibt es als Musikvideo bei YouTube zu sehen.

Die Formation erklärt dazu:

“‘Destroyer’ war der erste Song, der für das neue Album geschrieben wurde, und da er der Funke war, der den gesamten Schreibprozess entfachte, verdient er es auch, die erste Single zu sein. Der Song reflektiert auch sehr gut das wiederentdeckte Feuer in der Band und unsere Entschlossenheit und Stärke, die wir in den 10 Jahren des Winterschlafs gesammelt haben.”

“Stormbringers” erschien am 30. Juni 2023 via Napalm Records auf CD, Vinyl sowie digital.

BEFORE THE DAWN “Stormbringers” Tracklist

  1. The Dawn
  2. Destroyer (Video bei YouTube)
  3. Reveries
  4. Downhearted
  5. Chains (Video bei YouTube)
  6. Divided
  7. The Dark (Video bei YouTube)
  8. Chaos Star (Video bei YouTube)
  9. The Weight

BEFORE THE DAWN Line-up 2023

Vocals – Paavo Laapotti
Guitar – Juho Räihä
Bass –  Pyry Hanski
Drums – Tuomas Saukkonen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner