blank

BAILER: weiterer Video-Clip vom neuen Hardcore Album “Disposable Youth” aus Irland

Die Hardcore-Band BAILER hat mit “There Is A Love That Remains” einen weiteren Video-Clip von ihrem kommenden Album “Disposable Youth” veröffentlicht. “Der Song deckt für mich persönlich eine Menge Dinge gleichzeitig ab, aber die ultimative Botschaft und Lehre ist, dass man das Beste aus der Zeit macht, die man mit denen, die man liebt, verbringen kann”, sagt Sänger Alex O’Leary. “Man weiß nie, wann es das letzte Mal sein könnte.”

Im Zuge der Album-Ankündigung hat die Band – neben “Bastard Son” – mit “Cruel Master” einen weiteren Video-Clip vom Album veröffentlicht. “Beim Song geht es um das Geben und Nehmen, das mit der Sucht einhergeht”, erklärt Sänger Alex O’Leary. “Während Dinge wie Alkohol einen sicheren Raum bieten, eine Flucht vor der Angst, etwas, das die Nerven beruhigt, führt die Abhängigkeit von diesen Dingen zur Versklavung. Man gibt sich diesen Dingen hin und sie nehmen einem schließlich alles.”

Wenige Wochen zuvor ist mit „Gateway Drug“ die erster Vorab-Single als Video-Clip erschienen (siehe News).

“Disposable Youth” ist das erste Album der Iren und wurde von Lewis Johns (u.a. für CONJURER tätig) im The Ranch Production House in Southampton produziert. Erscheinen wird das Album am 12. November 2021 via Blood Blast Distribution.

BAILER “Disposable Youth” Tracklist

1. Blackout
2. Bastard Son (Video bei YouTube)
3. Out Of Frame
4. Cruel Master (Video bei YouTube)
5. Strung Out
6. Scourge
7. Gateway Drug (Video bei YouTube)
8. No Apologies
9. There Is Love That Remains (Video bei YouTube)
10. Fester

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner