blank

AVRALIZE: neues Album “Freaks” – Video zu “Canvas”

Die Modern Metalcore-Band AVRALIZE veröffentlichte am 22. März 2024 ihr neues Album “Freaks”. Zum Release teilte das Quartett den Clip “Canvas” bei YouTube.

Reinhören ist zudem in die Single “Overdose” bei YouTube möglich. Zuvor gab es auch die Tracks “Higher”  sowie “Lotus” als Musikvideo bei YouTube. Sänger Severin Sailer kommentiert:

“[…] Die Essenz des Liedes dreht sich um das tiefgründige Thema des Loslassens von Vergangenem. Dies bedeutet einen transformativen Prozess des Ablegens alter Lasten, Beziehungen oder Überzeugungen, um Platz für neues Wachstum und Veränderung zu schaffen. Veränderungen werden oft als einschüchternd und beängstigend empfunden, doch für uns ist es unerlässlich geworden, uns von selbst auferlegten Beschränkungen zu befreien und die Freiheit zu ergreifen, unseren wahren Wünschen nachzugehen, unabhängig von äußeren Meinungen. Authentizität bedeutet, sich selbst treu zu bleiben und alles zu beseitigen, was uns daran hindert, unser wahres Ich zum Ausdruck zu bringen – ein Schritt, den jeder tun kann.”

“Lotus” war der erste Song, welchen die Gruppe über ihr neues Label Arising Empire veröffentlichte. Erscheinen wird “Freaks” auf CD, Vinyl sowie digital; für die Produktion zeichnet Manuel Renner verantwortlich.

AVRALIZE “Freaks” Tracklist

01. LOTUS (Video bei YouTube)
02. HIGHER (Video bei YouTube)
03. BRIGHT
04. STAB BY STAB
05. CANVAS (Video bei YouTube)
06. ALIVE
07. OVERDOSE (Video bei YouTube)
08. FREAKS

AVRALIZE Line-up 2024

Severin Sailer | Vocals
Philipp Tenberken | Guitar
Valentin Noack | Bass
Bastian Gölz | Drums

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner