blank

ARTILLERY: dritte Single vom neuen Album ‘X’

Am 7. Mai 2021 veröffentlichten ARTILLERY ihr zehntes Album. Kurz und einfach mit “X” betitelt, erschien die Platte via Metal Blade Records.

Mit einem Video zu “In Your Mind” hat die Thrash Metal-Band jetzt die dritte Single veröffentlicht.

In den Preview-Song “Turn Up The Rage” kann man schon seit Mitte April reinhören.

Den ersten neuen Song “In Thrash We Trust” kann man seit Mitte März auf metalblade.com anhören.

“Wir wollten unsere Markenzeichen beibehalten, also typische Riffs und Hook-Lines in Verbindung mit Aggression und Melodie”, erklärt ARTILLERY-Gitarrist Michael Stützer. “Die Band versucht stets, Melodic Thrash mit Elementen der Heavy-Bands der ’70er und ’80er zu verschmelzen, wobei wir diesmal auch neue Sachen ausprobiert haben. Beim Komponieren brauchen wir uns kaum selbst zu motivieren, denn wir lieben, was wir tun.”

“X” wurde im Kopenhagener Medley Studio mit Produzent Søren Andersen aufgenommen, der die Band bei jedem Album seit “When Death Comes” von 2009 betreut hat. “Es war wie immer spaßig, obwohl wir natürlich nach wie vor sehr ernst zur Sache gehen”, erzählt Stützer. “Mit Søren lässt sich super arbeiten, auch weil er gute Scherze zu schätzen weiß, und am Ende der Sessions finden wir immer Zeit, um uns bei einem Bier ausführlich darüber zu unterhalten, was wir am jeweiligen Tag erledigt haben.” Neben seiner Rolle als Produzent fungiert Andersen in “The Ghost Of Me” als Keyboarder und steuerte auch zu anderen Songs Soundeffekte bei.

ARTILLERY “X” Tracklist

1. The Devils Symphony
2. In Thrash We Trust (Audio bei YouTube)
3. Turn up the Rage (Video bei YouTube)
4. Silver Cross
5. In Your Mind (Video bei YouTube)
6. The Ghost of Me
7. Force of Indifference
8. Varg I Veum
9. Mors Ontologica
10. Eternal Night
11. Beggars in Black Suits

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner