ARTILLERY: zweite Single vom neuen Album ‘X’

Am 7. Mai 2021 veröffentlichen ARTILLERY ihr zehntes Album. Kurz und einfach mit “X” betitelt, erscheint die Platte via Metal Blade Records.

Mit einem Video zu “Turn Up The Rage” bei YouTube hat die Thrash Metal-Band jetzt die zweite Single veröffentlicht.

Den ersten neuen Song “In Thrash We Trust” kann man  seit Mitte März auf metalblade.com anhören.

“Wir wollten unsere Markenzeichen beibehalten, also typische Riffs und Hook-Lines in Verbindung mit Aggression und Melodie”, erklärt ARTILLERY-Gitarrist Michael Stützer. “Die Band versucht stets, Melodic Thrash mit Elementen der Heavy-Bands der ’70er und ’80er zu verschmelzen, wobei wir diesmal auch neue Sachen ausprobiert haben. Beim Komponieren brauchen wir uns kaum selbst zu motivieren, denn wir lieben, was wir tun.”

X wurde im Kopenhagener Medley Studio mit Produzent Søren Andersen aufgenommen, der die Band bei jedem Album seit “When Death Comes” von 2009 betreut hat. “Es war wie immer spaßig, obwohl wir natürlich nach wie vor sehr ernst zur Sache gehen”, erzählt Stützer. “Mit Søren lässt sich super arbeiten, auch weil er gute Scherze zu schätzen weiß, und am Ende der Sessions finden wir immer Zeit, um uns bei einem Bier ausführlich darüber zu unterhalten, was wir am jeweiligen Tag erledigt haben.” Neben seiner Rolle als Produzent fungiert Andersen in “The Ghost Of Me” als Keyboarder und steuerte auch zu anderen Songs Soundeffekte bei.

ARTILLERY X Tracklist

1. The Devils Symphony
2. In Thrash We Trust (Audio bei Metalblade.com)
3. Turn up the Rage (Video bei YouTube)
4. Silver Cross
5. In Your Mind
6. The Ghost of Me
7. Force of Indifference
8. Varg I Veum
9. Mors Ontologica
10. Eternal Night
11. Beggars in Black Suits