ARMORED SAINT: neues Video zum “Punching The Sky”-Album

ARMORED SAINT haben mit einem Video zu “Lone Wolf” einen weiteren Clip zum aktuellen Album “Punching The Sky” veröffentlicht. “Punching The Sky”, das achte Album der Band, ist am ist am 23. Oktober 2020 via Metal Blade Records erschienen.

Vor der Veröffentlichung der Platte hatten ARMORED SAINT mit “End of the Attention Span” und dem Video zu “Standing on the Shoulders of Giants” sowie dem Clip zu “Missile To Gun” drei Songs von “Punching The Sky” geteilt.

Zum “End Of Attention Span”-Video meint Bassist Joey Vera:

“Für unsere erste Single haben wir uns mit Videoregisseur Robert Graves zusammengetan. Robert hat den lyrischen Inhalt sofort verstanden, und gemeinsam vertieften wir uns in die anhaltende Faszination der Gesellschaft für elektronische Geräte und die heimtückische Trennung, die dadurch entsteht. Die Ironie besteht darin, dass sich die meisten von uns über unsere Telefon- und Computerbildschirme miteinander verbunden fühlen, aber in Wirklichkeit haben wir einen Keil zwischen uns getrieben. Unsere menschlichen Interaktionen sind mit einem intensiven Bedürfnis nach Information infiziert. Wir suchen immer nach mehr. Das Endergebnis ist eine sehr gestörte Aufmerksamkeitsspanne.”

Release-Show zu “Punching The Sky” als Livestream

Zur Veröffentlichung ihres neuen Albums “Punching The Sky” hatten ARMORED SAINT außerdem eine Online Release Show veranstaltet. Dabei übertrug die Band am 10. Oktober 2020 ein Konzert aus dem Whisky A Go Go in Hollywood im Internet. Auf der Setlist standen vier Songs der neuen Platte und natürlich eine Menge Klassiker. Das Event, das auch eine Frage-Antwort-Runde umfasste, startete um 22:00 Uhr, Tickets gab es für 10,-$ via veeps.com

“Punching The Sky” ist das achte Album der Band aus Los Angeles, die bereits seit Anfang der 80er-Jahre existiert. Diesebzezüglich meint Joey Vera weiter:

“Wir konnten uns von Erwartungen freimachen, die andere Bands unseres Alters und Status Schwierigkeiten bereiten können, und leben nun in einer Komfortzone, wo wir ganz wir selbst sein dürfen. Heute genießen wir diese Freiheit im Gegensatz zu unserer frühen Karriere, können Risiken eingehen und exakt die Musik spielen, die wir selbst hören möchten. Dieses Album spiegelt wider, wo wir in diesem Augenblick stehen.”

 

ARMORED SAINT “Punching The Sky” Tracklist

1. Standing on the Shoulders of Giants (Video bei YouTube)
2. End of the Attention Span (Video bei YouTube)
3. Bubble
4. My Jurisdiction
5. Do Wrong to None
6. Lone Wolf (Video bei YouTube)
7. Clip zu “Missile To Gun”
8. Fly in the Ointment
9. Bark, No Bite
10. Unfair
11. Never You Fret