ARCH ENEMY: “Handshake With Hell” – neue Single vom “Deceivers”-Album

ARCH ENEMY haben mit der neuen Single “Handshake With Hell” als Stream eine weitere Single vom kommenden Album”Deceivers” veröffentlicht. Das Video zu “Handshake With Hell” hat heute um 18 Uhr bei YouTube seine Premiere.

Alissa White-Gluz beschreibt den Song so:

“Als Michael und Daniel mir das Instrumental schickten, hatte ich eine Menge Gesangsideen, um den Song zu vervollständigen. ‘Handshake with Hell’ hat ein klassisches Heavy-Metal-Gefühl – es scheint der richtige Zeitpunkt für ein paar klassische Heavy-Metal-Vocals. Ich denke, das Ergebnis ist wirklich interessant und eingängig!”

“Deceivers”, ist das 11. Studioalbum von ARCH ENEMY und erscheint  am 29. Juli 2022 über Century Media Records.

Mit Videos zu “House Of Mirrors” und “Deceiver, Deceiver” hat die Melodic Death Metal-Band um Sängerin Alissa White-Gluz bereits zwei der neuen Songs im Netz geteilt.

ARCH ENEMY -Gitarrist Michael Amott beschreibt “Deceivers” so:

“Nachdem wir unser 25-jähriges Bandjubiläum gefeiert haben und nun unser 11. Studioalbum veröffentlichen, könnte man meinen, dass wir jetzt nur noch so vor uns hin dümpeln. Nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt, sobald es um unser Album ‘Deceivers’ geht. Es ist natürlich immer eine Herausforderung, die Messlatte jedes Mal höher zu legen, sowohl beim Songwriting als auch bei der Produktion. Ja, es entmutigt sogar, bevor man beginnt. Aber wenn wir erst einmal angefangen haben und uns voll und ganz in den kreativen Prozess vertiefen, gibt es für uns nichts anderes auf der Welt. Und ob du es glaubst oder nicht, die meiste Zeit haben wir eine Menge Spaß dabei, diese Musik zu machen! Die Entstehung von ‘Deceivers’ war nicht anders: Wieder einmal schlossen wir die Außenwelt aus und tauchten tief in die Kreativität ein. Ich glaube, wir haben dieses Mal einige wirklich interessante musikalische und textliche Themen herausgearbeitet, ein paar Dinge könnten sogar für Irritationen und die eine oder andere hochgezogene Augenbraue sorgen. Trotzdem haben wir alle charakteristischen Elemente der Band beibehalten.”

Im Herbst 2022 wollen ARCH ENEMY auf Europatour gehen, begleitet werden sie bei der “The European Siege” Tour von BEHEMOTH, CARCASS und UNTO OTHERS.

ARCH ENEMY “Deceiver” Tracklist

arch-enemy-deceivers-album-cover

1. Handshake With Hell (Video bei YouTube)
2. Deceiver, Deceiver
3. In The Eye Of The Storm
4. The Watcher
5. Poisoned Arrow
6. Sunset Over The Empire
7.House Of Mirrors (Video bei YouTube)
8. Spreading Black Wings
9. Mourning Star
10. One Last Time
11. Exiled From Earth

“The European Siege 2022” Tour: Arch Enemy, Behemoth, Carcass, Unto Others

Sept. 27, 2022 – Dublin, IE @ Olympia Theatre
Sept. 29, 2022 – Glasgow, UK @ O2 Academy Glasgow
Sept. 30, 2022 – Manchester, UK @ O2 Apollo
Oct. 1, 2022 – Birmingham, UK @ O2 Academy Birmingham
Oct. 2, 2022 – London, UK @ O2 Academy Brixton
Oct. 4, 2022 – Paris, FR @ Le Zénith
Oct. 5, 2022 – Toulouse, FR @ Le Bikini
Oct. 7, 2022 – Lisbon, PT @ Coliseu de Lisboa
Oct. 8, 2022 – Madrid, ES @ Palacio Vistalegre
Oct. 9, 2022 – Barcelona, ES @ Palau Sant Jordi
Oct. 11, 2022 – Lyon, FR @ Le Radiant
Oct. 12, 2022 – Milano, IT @ Alcatraz
Oct. 14, 2022 – Berlin, DE @ Columbiahalle
Oct. 15, 2022 – Prague, CZ @ Tipsport Arena
Oct. 16, 2022 – Budapest, HU @ Barba Negra
Oct. 18, 2022 – Vienna, AT @ Gasometer
Oct. 19, 2022 – Katowice, PL @ Spodek
Oct. 21, 2022 – Ludwigsburg, DE @ MHP Arena
Oct. 22, 2022 – Den Bosch, NL @ Mainstage Brabanthallen
Oct. 23, 2022 – Brussels, BE @ Forest National
Oct. 25, 2022 – Zurich, CH @ Samsung Hall
Oct. 26, 2022 – Frankfurt, DE @ Jahrhunderthalle
Oct. 28, 2022 – Munich, DE @ Zenith
Oct. 29, 2022 – Düsseldorf, DE @ Mitsubishi Electric Halle
Oct. 30, 2022 – Hamburg, DE @ edel-optics.de Arena
Oct. 31, 2022 – Gothenburg, SE @ Partille Arena
Nov. 2, 2022 – Helsinki, FI @ Ice Hall
Nov. 4, 2022 – Stockholm, SE @ Annexet
Nov. 5, 2022 – Copenhagen, DK @ Forum
Nov. 6, 2022 – Oslo, NO @ Sentrum Scene