arch-enemy-Alissa-White-Gluz-livepicture

ARCH ENEMY: neue Single “House Of Mirrors”

ARCH ENEMY haben ihre neue Single “House Of Mirrors” als Stream geteilt.

Zu dem Song gibt es auch ein Video: Heute, 9. Dezember 2021, um 18 Uhr feiert der Clip zu “House Of Mirrors” Premiere bei YouTube.

“Die Idee zu diesem Song schwirrt mit schon lang im Kopf herum, nur ist er endlich fertig. Angefangen hat alles mit dem Gitarrenmotiv, das den Song einleitet und sich zu einer Strophe mit 80er-Jahre-Feeling entwickelt. Wir haben wie immer zig verschiedene Arrangements und Demos von diesem Song gemacht, bis er einfach perfekt war!” (ARCH ENEMY-Gitarrist Michael Amott)

“‘House of Mirrors’ nistet sich in deine Seele ein. Ich schrieb den Text in der dunklen Zeit des Lockdowns. Wahrscheinlich können sich viele dem Gefühl identifizieren, völlig allein zu sein wenn man nur vergangene und zukünftige Versionen seiner Selbst zur Gesellschaft hat.” (ARCH ENEMY-Sängerin Alissa White-Gluz)

Ende Oktober hatte die Band um Sängerin Alissa White-Gluz  mit dem Track ““Deceiver, Deceiver” den ersten neuen Song seit dem letzten ARCH ENEMY-Studioalbum “Will To Power” von 2017 veröffentlicht.

arch-enemy-house-of-mirrors-single

ARCH ENEMY: Konzertfotos München, 2019