ANCHORS AND HEARTS & WATCH OUT STAMPEDE: Tour im Herbst 2022 abgesagt

Die Metalcore-Bands ANCHORS & HEARTS sowie WATCH OUT STAMPEDE wollten eigentlich unter dem Motto “Into The Storm” von Oktober bis Dezember 2022 auf gemeinsame Tour gehen. Geplant waren Konzerte in Gütersloh, Frankfurt, München, Osnabrück, Berlin, Hannover, Köln, Trier sowie Wuppertal. Jetzt mussten die beiden Formationen jedoch die komplette Tour absagen – als Grund nennt man die schwachen Vorverkaufszahlen, welche die örtlichen Veranstalter voraussichtlich in ein zu großes Minus getrieben hätten.

Schon im Vorfeld mussten die beiden Shows am 7. Oktober in Kassel sowie am 8. Oktober in Annaberg Buchholz abgesagt werden. Während in Kassel ein Buchungsfehler und somit eine Doppelbelegung der Halle für die Absage verantwortlich war, fiel die Show in Annaberg Buchholz den schwachen Ticketverkäufen zum Opfer.

Bereits gekaufte Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Das Statement von ANCHORS & HEARTS sowie WATCH OUT STAMPEDE in voller Länge:

Die nächsten Sätze fallen uns schwer, aber leider liest man sie inzwischen fast täglich. Aufgrund der zu geringen Vorverkaufszahlen sehen wir uns gezwungen die gesamte „Into The Storm Tour“ abzusagen. Die Konzerte von Anchors & Hearts in Hamburg (Logo) am 9.12.22 und am 17.12.22 in Gnarrenburg (Harddaysnight) werden aber auf jeden Fall stattfinden!

Wir bedanken uns ganz besonders bei ALLEN Personen, die sich trotz dieser unsicheren Lage im Vorfeld schon Karten gekauft haben. Gerade in den letzten Wochen ist noch mal einiges passiert. Aber es hat nicht gereicht. Gerade für Euch tut es uns unglaublich leid, dass es nun nicht klappt. Die gekauften Karten könnt ihr natürlich dort zurückgeben wo ihr sie gekauft habt.

Wir beide – Watch Out Stampede und Anchors & Hearts – wollten unbedingt, dass die Tour stattfindet. Gerade weil wir finden, dass es wieder losgehen muss mit den Live-Events und Underground-Shows. Aber die örtlichen Veranstalter und Clubs haben uns nun mitgeteilt, dass sie an diesen Abenden ein zu großes Minus machen würden. Das ist derzeit einfach nicht drin. Und spätestens dann müssen wir notgedrungen die Reißleine ziehen, um den Schaden in Grenzen zu halten.

Ihr habt es schon oft gelesen, aber auch wir wiederholen es noch einmal: Unterstützt Clubs und Bands indem ihr euch Tickets im Vorverkauf holt. Der Winter ist noch lang und es stehen viele Events an, die durch einen guten VVK gerettet werden können. Ansonsten besteht wirklich eine ernsthafte Gefahr, dass Euer Lieblingsclub diese Krise nicht übersteht oder Bands frustriert aufgeben.
Und wenn man schon kein Glück hat, dann kommt auch noch Pech dazu: immerhin unser Konzert in Gütersloh diesen Freitag wollten wir spielen. Jetzt müssen Watch Out Stampede krankheitsbedingt absagen. Aber es gibt schon einen neuen Termin: Die Show wird auf den 21.4.2023 verschoben. Die Tickets behalten ihren Gültigkeit.

Wirklich alles großer Mist gerade. Aber wir machen weiter und sind sicher, dass bald besser Zeiten kommen!

Liebe Grüße

Watch Out Stampede und Anchors & Hearts

ANCHORS & HEARTS, WATCH OUT STAMPEDE Tourdaten 2022

*** ABGESAGT ***

  • 07.10. Kassel, Goldgrube *abgesagt*
  • 08.10. Annaberg Buchholz, Alte Brauerei *abgesagt*
  • 21.10. Gütersloh, Weberei
  • 04.11. Frankfurt, Nachtleben
  • 05.11. München, Backstage
  • 18.11. Osnabrück, Westwerk
  • 19.11. Berlin, Privatclub
  • 25.11. Hannover, Bei Chez Heinz
  • 26.11. Köln, Helios 37
  • 02.12. Trier, Mergener Hof
  • 03.12. Wuppertal, Die Börse