blank

ALTARIA: dritter Song vom neuen Album “Wisdom”

Die Melodic Metal-Band ALTARIA veröffentlichte am 8. Juli 2022 ihr neues Album “Wisdom” via Reaper Entertainment.  “Wisdom” wurde von der Band selbst produziert und im eigenen Studio aufgenommen. Zum Release gibt’s darüber hinaus ein weiteres Lyric-Video, diesmal zum Track “Without Warning”, der ursprünglich für ein anderes musikalisches Projekt geschrieben wurde, aber schließlich zu gut zum ALTARIA-Sound passte, so Schlagzeuger Tony.

Zum zweiten Vorab-Song “Sometimes” hat die Gruppe sogar ein richtiges Musivkideo produziert. Drummer Tony erklärt den Entstehungsprozess:

“Dieser Song ist schon lange in der Mache. Wir waren immer der Meinung, dass er Potenzial hat, aber wir konnten ihn nie so weit bringen, dass er sich fertig anfühlte. Während der Schreibsessions für ‘Wisdom’ haben wir beschlossen, die Ideen auszugraben und dem Song eine weitere Chance zu geben. Endlich hatten wir das Gefühl, dass er so zusammenkam, wie er sein sollte! Der Song schrieb sich praktisch von selbst, als wir anfingen, die Parts zu jammen, und wir sind sehr stolz darauf, wie er geworden ist. Viel Spaß!”

Den Titeltrack gibt es vorab ebenfalls als Lyric-Video bei YouTube.

“Aufgrund von allem, was in der Welt passiert ist, haben wir über zwei Jahre gebraucht, um das Album fertigzustellen. Wir sind sehr aufgeregt, dass es nun endlich abgemischt ist und veröffentlicht werden kann. Nach einer langen Pause, wie wir sie hatten, ist es schwer zu wissen, was man von sich selbst erwartet, aber es fühlt sich wirklich so an, als hätte sich die harte Arbeit gelohnt und wir haben ein tolles Album zusammengestellt. Ich kann es kaum erwarten, es für alle zu veröffentlichen!
Als wir anfingen, über das Artwork zu sprechen, erinnerte ich mich an diese Illustration, die ein befreundeter Künstler gemacht hatte. Es passte perfekt zum Album und vor allem zum Titel.”

ALTARIA  “Wisdom” Tracklist

1. Wisdom (Lyric-Video bei YouTube)
2. Diablo rojo
3. Without warning (Lyric-Video bei YouTube)
4. Kissed by the flames
5. Power to heal
6. Sometimes (Video bei YouTube)
7. Victory of winter
8. History of times to come (2022)
9. Lost in time
10. Crimson rain

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner