ACID KING: zweite Single vom neuen Stoner / Psychedelic Rock Album “Beyond Vision” über die Reise des Lebens

Die Stoner / Psychedelic Rock-Band ACID KING hat mit “Beyond Vision” ein neues Album angekündigt. Es ist da fünfte Album in der 30-jährigen Geschichte der US-amerikanischen Band aus San Francisco.

“Die Platte basiert auf der Reise des Lebens”, erklärt Frontfrau Lori Steinberg. “Jason Landrian (BLACK COBRA) und ich hatten zwei Jahre lang diese heftigen, pandemischen Gespräche im Proberaum, in denen wir über all die Dinge sprachen, die man in Bands durchmacht, das Touren, die Beziehungen im Leben, all diese Dinge. Du denkst, dass diese Reise in eine bestimmte Richtung geht, aber sie geht in ganz andere Richtungen, die du dir nie vorstellen kannst.”

“Beyond Vision” wird am 24. März 2023 via Blues Funeral Recordings erscheinen. Vorab gibt es mit “Mind’s Eye” nun einen Visualizer. Davor ist mit “Destination Psych / Beyond Vision” ein Video-Clip von zwei Songs erschienen.

“Die Songs (des gesamten Albums) haben eigentlich keinen Anfang und kein Ende – sie gehen einfach ineinander über”, meint Lori Steinberg. “Sie sind dafür gedacht, als ein Stück gehört zu werden. Es ging darum, dem Hörer das Gefühl zu geben, dass er sich auf einer Reise befindet.”

ACID KING sind Sängerin und Gitarristin Lori Steinberg, Gitarrist und Produzent Jason Landrian (BLACK COBRA), Bassist und Synthesizer Bryce Shelton (NIK TURNER’S HAWKWIND) sowie Drummer Jason Willer (CHARGER, JELLO BIAFRA).

ACID KING “Beyond Vision” Tracklist

1. One Light Second Away
2. Mind’s Eye (Visualizer bei YouTube)
3. 90 Seconds
4. Electro Magnetic
5. Destination Psych (Video bei YouTube)
6. Beyond Vision (Video bei YouTube)
7. Color Trails

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner