blank

ABYSMAL DAWN: Lyric-Video von neuee Death Metal EP “Nightmare Frontier”

Die Death Metal-Band ABYSMAL DAWN hat mit “Blacken the Sky” ein zweites Lyric-Video von ihrer kommenden EP “Nightmare Frontier” veröffentlicht. “Als es an der Zeit war, diese EP aufzunehmen, begannen wir darüber zu diskutieren, einen älteren Track neu aufzunehmen”, erinnert sich Frontmann und Bandgründer Charles Elliott. “Nach einigem Hin und Her haben wir uns schließlich alle für “Blacken The Sky” entschieden. Das war der erste Song, den ich jemals für ABYSMAL DAWN geschrieben habe, und es schien mir irgendwie passend, ihn für eine neue Ära ein wenig zu aktualisieren.”

Im Dezember 2021 hat die 2003 gegründete Band mit “A Nightmare Slain” eine erste Vorab-Single mitsamt Lyric-Video veröffentlicht.

“Die Lyrics wurden während der Pandemie geschrieben und sind von der Geschichte des Videospiels “Bloodborne” inspiriert”, erklärt Fronter Charles Elliott. “Wir haben eine Menge Songs mit sozialen Kommentaren und introspektiven Texten. Als es an der Zeit war, den Text für diesen Song zu schreiben, konnte ich mich nicht dazu durchringen, mich noch mehr auf das Elend oder die Unterwerfung zu konzentrieren, die wir in unserem täglichen Leben erleben. Wer braucht jetzt noch einen Song mit COVID-Gefasel oder spaltender Politik? Hoffentlich können wir uns alle darauf einigen, was ich entdeckt habe, während ich über ein Jahr lang zu Hause gefangen war: “Bloodborne” ist eines der besten Videospiele, die je gemacht wurden. Fans von “Animal Crossing” und “Mario Party” sollten sich das Spiel auf jeden Fall ansehen, um eine stressfreie gute Zeit zu haben…”

“Nightmare Frontier” folgt dem 2020er-Album “Phylogenesis” nach, welches das fünfte Album der US-Amerikaner aus Los Angeles gewesen ist, und wurde zum wiederholten Male mit einem Cover-Artwork von Pär Olofsson (u.a. für UNLEASHED tätig) ausgestattet und wird am 4. Februar 2022 via Season of Mist erscheinen.

ABYSMAL DAWN sind Sänger und Gitarrist Charles Elliott (BEREFT), Bassist Eliseo Garcia, Drummer James Coppolino sowie Gitarrist Vito Petroni.

ABYSMAL DAWN “Nightmare Frontier” Tracklist

01. A Nightmare Slain (4:43) (Lyric-Video bei YouTube)
02. Blacken The Sky (4:15) (Lyric-Video bei YouTube)
03. Behind Space (3:37)
04. Bewitched (6:43)

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner