TILL BURGWÄCHTER: Tillicus Glossicus Metallicus – Metal-Glossen aus der Hölle

.. von lispelnden Sängern, Lemmys Warzen und schwäbischen Plattenfirmen. Sehr schön!

Es war einmal das Jahr 2010: TILL BURGWÄCHTER kann es nicht lassen. Mit Tillicus Glossicus Metallicus, seinem neuen Hörbuch, behandelt er unser aller Lieblingsmusikgenre. Allerdings nicht auf eine anhimmelnde Art und Weise, sondern mit einer gehörigen Portion Ironie, Eigenerfahrung und Kritik.

TILL BURGWÄCHTER macht schon seit Jahren durch seine satirischen Glossen auf sich aufmerksam. Dass das, wenn man sich mal ein paar seiner Werke anhört bzw. durchliest, nicht nur auf offene Ohren und Arme stößt, kann man sich an allen zehn Fingern abzählen. Doch glücklicherweise juckt das Herrn Burgwächter herzlich wenig und er haut den Hörern auf seine wunderbar ironisch-witzige Art und Weise seine Meinung über die heutige Metalszene vor den Latz.

Und so kommt es, dass nicht nur Größen wie Satyr (SATYRICON), IHSAHN, MANOWAR und so weiter ihr Fett wegbekommen, sondern auch Institutionen wie der Nuclear Blast in einer Glosse berücksichtigt werden.

Ebenso schreibt sich TILL BURGWÄCHTER den Frust über die (meistens) ungerechtfertigt übertriebenen Sicherheitsmaßnahmen bei Promos von der Seele. Und der Mann weiß, wovon er redet – denn er ist nicht ohne Grund Mitarbeiter bei einem großen deutschen Metalmagazin. Jaja, wir habens schon manchmal nicht leicht …

Und auch sonst wird so ziemlich alles durch den Kakao gezogen, was unsereins so in den Sinn kommt: ANNIHILATORs Ex Aaron Randall und seine Lispelei, unliebsame Weihnachtsgeschenke, T-Shirt-Probleme und hässliche Plattencover, Sänger-Mimosen, stereotype Bands-Battle, und die Style- und Black Metal-Truenessprobleme von IHSAHN und Satyr, Downloadprobleme und Ähnliches.

  Aufgefrischt wird das Ganze durch eingespieltes Mopedgeknattere, Wählscheibengeräusche und so weiter, ebenso wie Gastredner bei den Nachrichten und eine Kurzgeschichte – gesprochen aus der Sicht von Lemmys Warzen.

Loben kann man TILL BURGWÄCHTERs Wortwitz und pfiffige Umschreibungen – mehr als einmal habe ich Tränen gelacht! Mein Fazit: Großartig! Hoch leben die anonymen Austernlutscher!

 

Veröffentlichungstermin: 30.04.2010

Spielzeit: 75:00 Min.
Label: Firefield Records

Homepage: http://www.adam-und-till.de/till/

MySpace: http://www.myspace.com/tillburgwaechter

Tracklist:
1.Von Rockern und Kickern
2.Föne Feife
3.Last X-Mas
4.Kater and Moor
5.Fortsetzung folgt
6.So wie einst Nuclear Blast
7.Mal mir was in XXL
8.Clubberer
9.Rotz on the Road
10.Deutschland sucht den Metal-Star
11.Nachrichten (download)
12.Früher war alles besser
13.Securitate
14.Vorredner
15.Dunkler als Schwarz
16.Nein, wir wollen nicht
17. Rebellion im Warzenhof

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner