ORODRUIN: Das Doom Shall Rise Special

Die Kunst zu Doomen: Das Gitarrenriff und dessen Klang.

Wie auch schon im letzten Jahr wollen wir euch im Vorfeld des zweiten Doom Shall Rise-Festivals im wochentlichen Rhytmus alle 14 beteiligte Bands in Form eines kurzen Fragebogens vorstellen und naher bringen. Diese Woche: ORODRUIN.

Biografie

John: I habe 1998 ORODRUIN unter der Stilbezeichnung Oldschool Doom und Classic Heavy Metal ins Leben gerufen. Orodruin stammt aus Tolkiens Herr der Ringe und ist der Name für den Mount Doom, der grimmigste Ort der gesamten Bücher. Ich habe Mike Puleo und Nick Tydelski rekrutiert und zusammen machten wir ´99 ein Demo. Mit der Hinzunahme von Mike Waske, stabilisierten wird 2001 das Line-Up. Seither haben wir eine Full Length CD Epicurean Mass, eine Split 12 mit REVEREND BIZARRE und eine Full Length Comp CD namens Clatower veröffentlicht.

Hörproben:

Ein Song unserer letzten Veröffentlichung Claw Tower: Download!

Unsere Musik wird gerne wie folgt beschrieben:

Doom Metal, SAINT VITUS, TROUBLE und CANDLEMASS zusammengepackt und mit einem Tupfer all Oldschool-PENTAGRAM and Paul Chain versehen.

Dieser Song ist unser ultimatives Doom-Statement:

Nun, ich würde sagen mit Master, The Tempest is raging können wir ein exzellentes Doom-Statement liefern.

Warum habt ihr die bizarre Welt des Doom gewählt, um eure Musik zu kreieren?

John: Ich habe sie nicht wirklich ausgesucht, sie hat mich erwählt! Nun, BLACK SABBATH rult und ich liebe Iommi´s Gitarrensound.

Ich wollte seither schon immer eine Band in diesem Kontext gründen und habe dabei viele Einflüsse auf diesem Weg mitgenommen.

Die Kunst zu Doomen ist:

Das Gitarrenriff und dessen Klang.

Deshalb wollten wir dieses Jahr unbedingt beim Doom Shall Rise mit von der Partie sein:

Weil es eines der besten Doom Festivals ist, das es gibt! Zwei Tage Doom Metal!!!!

Darauf freuen wir uns beim Doom Shall Rise:

Das Bier, die Bands und die Fans!! Ernsthaft, das wird ein exzellentes Unterfangen. Ich freu mich wirklich darauf, viele der Bands auf dem Billing zu sehen. Der Umstand, dass das Venue eine alte Kirche ist, ist wirklich doomy! Ich kann es nicht glauben!

Live kann man von uns erwarten:

Heavy ass set, stell dir Doom Metal vor, wie er 1982 gespielt wurde, aber intensiver! Wenn du Old School Doom magst, dann seit bitte am Samstag früh da, um unseren Set zu sehen! Ihr werdet nicht enttäuscht sein! Wir folgen den Fußstapfen von SAINT VITUS, TROUBLE und CANDLEMASS!

Weitere musikalische Projekte der Bandmitglieder:

John: Ich habe zu viele verschiedene Projekte, aber das wichtigste ist mein Progressive Horror Music Projekt: http://born-too-late.com/claw.html

Ein Demo kann man noch in diesem Jahr erwarten! Und hütet euch vor DRAGONSTOMPER!

Homepage:

www.orodruin.us

Was wir noch zu sagen hätten:

Vielen Dank für das Interview! Hail an alle Doom Heads, die zum DSR II kommen werden! Keep it real and bang your fucking head!!!

Alle weiteren Informationen zum Doom Shall Rise II findet ihr hier:

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner