blank

WIRKSYSTEM: Mainstream – ja, auch für Dich! [Eigenproduktion]

Alles andere als Mainstream! Auch das elfte Album von WIRKSYSTEM wurde von der Band komplett in Eigenregie produziert und vermarktet. Das Resultat sollte man am besten sehr laut genießen! Hervorragender Crossover mit deutschen Texten.

Beim Lesen des Albumtitels kommen kurzzeitig gruselige Vorahnungen auf: Mainstream – ja, auch für Dich! heißt das aktuelle Album der Pforzheimer Rocker WIRKSYSTEM. Wie die treue Fangemeinde jedoch weiß und alle anderen nach wenigen Minuten des Zuhörens ebenfalls, handelt es sich bei der Musik natürlich weder um ödes Radiogedudel noch um profitgeilen Kommerz. WIRKSYSTEM stellen alle eigenen Videos und Alben kostenlos und legal auf der Band-Homepage zum Download zur Verfügung. Wenn überhaupt, dann müsste das Album also Indiependant – ja auch für Dich! heißen. Denn wer von der Produktion bis zur Vermarktung alles selbst übernimmt und es zudem auf stolze elf (!) durchweg gute bis hervorragende CDs bringt, muss auch ohne Label und Produktberater im Nacken ziemlich viel richtig machen.

Auch das Mainstream-Album ist schmissig und dürfte für viel Freude sorgen, sofern man es laut – nein, sehr laut – genießt! Die Musik ist lärmig und gut, mit intelligenten deutschen Texten und fetten Gitarren, im besten Sinne Rock-Metal-Alternative-Crossover. Wo sich eben noch zarte Melodien in den Vordergrund drängten, die Keys überraschend fragile Einwürfe brachten oder die Akustik-Gitarre sanft gestreichelt wurde, geht in der nächsten Sekunde ordentlich die Post ab. Dann sieht man vor dem inneren Auge eine tanzende, schwitzende Menschenmenge und will nur noch zwei Dinge: den Volume-Regler der Anlage bis zum Anschlag hochdrehen und parallel das Internet nach Konzertterminen der Band checken. Diese Musik dürfte live einfach fantastisch funktionieren und wird auch auf CD keine Sekunde lang langweilig!

Veröffentlichungstermin: 2007

Spielzeit: 39:27 Min.

Line-Up:
Christopher Fuhrhop – Gesang, Drums, Samples
Silvester Fuhrhop – Gitarre
Stefan Bossert – Gitarre
Jörg Weissmann – Bass

Produziert von Eigenproduktion

Homepage: http://www.wirksystem.de

Tracklist:
01. Heimat
02. Mr Dung
03. Rechnung bitte
04. Wo geht es hin
05. Wir sind der Widerstand
06. Zu weit mein Freund
07. Mein Lied
08. Gebet
09. Geben und Nehmen
10. Ich versteh dich nicht
11. Gib mir Leben
12. An alle Kämpfer

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner