blank

KEIMZEIT: Smart und gelassen warten

Jemand da, der auf gutgemachte deutsche Musik mit ebenso intelligenten wie reichlich vorhandenen Texten steht? Und nicht immer nur das volle Gitarrenbrett braucht? Ja? Dann bitte Blick und Gehör gen KEIMZEIT schwenken.

Jemand da, der auf gutgemachte deutsche Musik mit ebenso intelligenten wie reichlich vorhandenen Texten steht? Und nicht immer nur das volle Gitarrenbrett braucht? Ja? Dann bitte Blick und Gehör gen KEIMZEIT schwenken.

Zwischen Deutsch-Pop und Deutsch-Rock spielt sich die Band durch elf überwiegend entspannte Songs, denen genau das richtige Maß an Ecken und Kanten belassen wurde. Kein Schlagerwolf im Rockpelz also, sondern ein Album zwischen ruhigeren FLOWERPORNOS-Betrachtungen und BLUMFELD-Sentiment, das mit dezenten elektronischen Spielereien beweist, dass dergleichen Liedgut immer noch auf der Höhe der Zeit sein kann.

Kopflastig? Vielleicht. Zumindest mit Köpfchen. Doch keine Bange, auch der Bauch wird verwöhnt. Mit sanften Melodien und schönen Harmonien. Kitschig? Nein, nicht wirklich. Die Kurve kriegen sie immer, wenn auch manchmal nur haarscharf. Autorenmusik, flüstert mir eine Stimme zu. Mag sein, aber wer sagt, dass man Alltag-Essays nicht vertonen darf?

Spielzeit: 45:32 Min.

Line-Up:

Roland Leisegang – drums
Hartmut Leisegang – bass
Andreas Sperling – keys, vocals
Ulle Sende – guitars
Ralf Benschu – sax, clarinet
Norbert Leisegang – vocals, guitars

Produziert von Franz Plasa
Label: BMG

Homepage: http://www.keimzeit.de

KEIMZEIT “Smart und gelassen warten” Tracklist

  1. Auch ohne sie
  2. Schöner Tag
  3. Berlin
  4. Dein Gang
  5. Etwas höher nur der Mond
  6. Zukunft
  7. Ansager
  8. Non-Konversation
  9. Ein Morgen
  10. Nicht das Ende
  11. Steinmetz
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner