CARNAL FORGE: Please…Die!

…ein tightes Album für alle Anhänger des extremen Thrash Metals…

Schwedens Extrem-Thrasher CARNAL FORGE sind mit ihrem nunmehr dritten Hassklumpen “Please…Die!” zurück auf der Tanzfläche. Das Quintett bietet auf den zwölf, überwiegend relativ kurzen, Kompositionen gewohnte Kost. Rasende, extreme, aber dennoch melodische Thrash-Keulen mit aggressiven Hatevocals. Anleihen an THE HAUNTED, TERROR 2000 und wie sie alle heißen sind unverkennbar.

Hier gilt es einen Geschwindigkeitsrekord nach dem anderen zu brechen ohne die nötige Eingängigkeit zu vernachlässigen. CARNAL FORGE haben ihre Instrumente stets im Griff und lenken somit das Thrash-Massaker in kontrollierte Bahnen.
Sehr schön gefallen mir insbesondere die groovigen Zwischenparts mit gedrosseltem Tempo wie z.B. beim gnadenlosen Opener „Butchered, Slaughtered, Strangled, Hanged“, der überwältigen Hymne „Hand Of Doom“ oder auch bei „Slaves“. Genau diese Tracks zeigen wie ein guter Highspeedsong arrangiert sein sollte.

Allerdings ist bei dem aktuellen Longplayer „Please…Die!“ dieses Rezept des öfteren vernachlässigt worden und es wird von Track zu Track schwieriger den Werken konzentriert zu lauschen. Ebenso fehlen mir mehr eingängige, wiedererkennbare Melodienstrukturen, welche die Stücke interessanter gestaltet hätten.

Aber dennoch ist „Please…Die!“ ein tightes Album für alle Anhänger des extremen Thrash Metals geworden und reinhören lohnt sich auf alle Fälle.

Spielzeit: 37:09 Min.

Line-Up:
Jonas Kjellgren – vocals

Jari Kuusisto – guitar

Petri Kuusisto – guitar

Stefan Westerberg – drums

Lars Lindén – bass

Produziert von Pelle Seather & Lars Lindén
Label: Century Media

Homepage: http://www.carnalforge.com

Tracklist:
Butchered, Slaughtered, Strangled, Hanged

Hand Of Doom

Fuel Of Fire

Totalitarian Torture

Everything Dies

Slaves

Welcome To Your Funeral

Please…Die! (Aren’t You Dead Yet)

Becoming Dust

No Resurrection

A World All Soaked In Blood

A Higher Level Of Pain

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner