CYRHA haben eine neue Video-Single veröffentlicht und ein Video zu „Box With Spirits“ geteilt:
Frontmann Jake E erklärt:
„‚Box with Spirits‘ befasst sich mit Vermeidungsstrategien: Masken, die wir tragen, Wahrheiten, die wir verbergen, und kleinen, bewussten Entscheidungen, die uns davor bewahren, gesehen zu werden. Der Titel ist mit Absichzt doppeldeutig: Spirits sind sowohl Geister als auch Schnaps, also destllierter Trost. Wir gehen nicht nur zum Trinken zum Spirituosenschrank, sondern auch, um eine Abrechnung aufzuschieben, um Fragen zu vermeiden, auf die wir noch keine Antwort haben; die Flaschen werden zu Begleitern der Dinge, die uns verfolgen. Und warum legen wir das Herz in eine Kiste? Weil es sich wie ein Schutz anfühlt, es zu verstecken – so können wir Zerbrechliches bewahren, Liebe vor weiteren Schäden zu schützen, Schmerz in etwas Bewältigbares zu verpacken oder sogar eine Version von uns selbst einzufrieren, die wir nicht verlieren wollen. In dieser Kiste wird Verletzlichkeit weggeschlossen und bewahrt; sie ist Zuflucht und Gefängnis zugleich. Der Song hinterfragt diese unbehagliche Kalkulation und den Mut, der erforderlich ist, um den Deckel zu öffnen und das, was darin ist, zu offenbaren.
Im April veröffentlichte die Band eine weitere Single sowie einen Clip zu „Mark Of My Sins“ bei YouTube.
Sänger Jake E. beschreibt den Track:
„‚Mark Of My Sins‘ ist einer der kraftvollsten Tracks, die wir je geschrieben haben. Er ist roh, intensiv und steckt voller Emotionen – er beinhaltet einfach alles, was CYHRA ausmacht. Inhaltlich beleuchtet er die Probleme, die wir mit uns herumschleppen, und die Kraft, die wir aufwänden müssen, um diese zu bewältigen.“
CYHRA ist die Band um Ex-AMARANTHE-Sänger Jake E und die Gitarristen Jesper Strömblad (THE HALO EFFECT, ex-IN FLAMES) und Marcus Sunesson (THE CROWN), zur aktuellen Besetzung gehören außerdem Bassist Euge Valovirta (SUBURBAN TRIBE) und Drummer Alex Landenburg (KAMELOT, Luca Turilli’s RHAPSODY).
Im Januar 2025 veröffentlichten CYRHA die Single „Superman“ via YouTube, im Februar folgte „Skin From Bones“ bei YouTube.