Die Death Metal-Band THE RISEN DREAD hat einen Labeldeal bei Time To Kill Records unterschrieben. Im Zuge dessen wird die Band mit „Death from Above“ ein neues Album veröffentlichen. Es ist nach „Night Hag“ (2022) das zweite Album der Iren aus Dublin.
„Death from Above“, das von Marco Mastrobuono (HOUR OF PENANCE) in den Bloom Studios produziert wurde, wird am 13. Juni 2025 erscheinen. Vorab gibt es nach dem Track „A Conversation with God“ nun auch den Opener „The Day I Died“ zu hören.
„Der Song handelt von der beunruhigenden Realität, an einem scheinbar gewöhnlichen Tag aufzuwachen – nur um dann unwissentlich in den Tod zu laufen. Es gibt keine Warnungen, keine Anzeichen, nur die stille Unausweichlichkeit des Endes“, erklärt die Band.
THE RISEN DREAD Line-Up
Marco Feltrin – Vocals
William Ribeiro – Guitars
Mat Maher – Bass
Marcos Batata – Drums
THE RISEN DREAD „Death from Above“ Tracklist
1. The Day I Died (Lyric-Video bei YouTube)
2. In Fear We Trust
3. Endgame Symphony
4. Circle of the Damned
5. Azadi
6. Death From Above
7. Burn My Angels
8. A Conversation With God (Video bei YouTube)
9. Slay
10. Beyond My Final Breath