PARTY.SAN OPEN AIR 2021 ist abgesagt

Auch das PARTY.SAN OPEN AIR 2021 muss ausfallen. Das gaben die Veranstalter heute bekannt – und lieferten neben Gründen auch durchaus berechtigte Kritikpunkte an der aktuellen Anti-Covid19-Strategie:  “Da die Politik, auf Landes- wie auf Bundesebene sich den Problemen der Veranstalter nur auf finanzieller Ebene durch Hilfsprogramme nähert, aber sich außer für profitable Fußballgroßveranstaltungen, nicht imstande sieht, sinnvolle Rahmenbedingungen für Musikveranstaltungen vorzugeben, sehen wir – auch in Anbetracht des immer kürzer werdenden Zeitfensters – keine andere Möglichkeit mehr, als erneut euer Lieblingsfestival abzusagen.”

Die Party.San Tickets 2020/2021 werden nicht automatisch auf 2022 umgebucht – die Veranstalter arbeiten zur Zeit noch an einer Lösung für die Erstattung.

Hier ist das komplette Statement der PARTY.SAN OPEN AIR-Crew:

 

Lange haben wir gekämpft, aber am Ende doch verloren.
Leider müssen wir euch mitteilen, dass auch 2021 ein Jahr ohne Party.San Metal Open Air sein wird.
Durch das Gesundheitsamt des Unstrut-Hainich-Kreises wurde keine Genehmigung für unser Hygienekonzept erteilt.
Die durch die Branchenregel Kultur vorgegebenen Konzepte sind für uns weder zielführend, sinnbringend noch umsetzbar.
Eine Heavy Metal Veranstaltung ist kein Picknick-Konzert oder Sitzkonzert im Schachbrettmuster. Masken auf dem gesamten Gelände können nicht durchgesetzt werden.
Da die Politik, auf Landes- wie auf Bundesebene sich den Problemen der Veranstalter nur auf finanzieller Ebene durch Hilfsprogramme nähert, aber sich außer für profitable Fußballgroßveranstaltungen, nicht imstande sieht, sinnvolle Rahmenbedingungen für Musikveranstaltungen vorzugeben, sehen wir – auch in Anbetracht des immer kürzer werdenden Zeitfensters – keine andere Möglichkeit mehr, als erneut euer Lieblingsfestival abzusagen.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass uns diese Entscheidung super schwergefallen ist und wir selbstverständlich weiter mit den Ämtern gestritten hätten, wenn es nur einen Funken Hoffnung gegeben hätte.
Wir bitte euch nun um ein wenig Geduld bis wir euch die Rückgabe/Rücktausch-Details der Tickets mitteilen. Soviel aber schon im Voraus: die bis jetzt erworbenen Party.San Tickets 2020/2021 werden nicht automatisch auf 2022 umgebucht. Wir arbeiten im Moment mit Hochdruck an einer, für alle Seiten, praktikablen Lösung zur Ticketabwicklung- keiner wird auf den Kosten sitzen bleiben!.

Im Augenblick bleibt nur, dass wir uns bei euch für die Treue, Loyalität und eure Unterstützung zu bedanken und ersehnen den Tag, an dem wir uns dafür revanchieren können. Der angestrebte Termin dafür ist der 11.-13.08.2022
In diesem Sinne: haltet durch – bleibt gesund und bleibt uns treu!
Das Party.San Metal Open Air Team