blank

VORTEX: Lyric-Video vom neuen Album „Them Witches“

Mit dem neuen Album “Them Witches” hat die Heavy Metal-Band VORTEX zehn Songs ausgegraben, die bereits über 30 Jahre auf dem Buckel haben. Unter anderem den Song “Death At Dawn“, den es nun auch als Lyric-Video gibt.

Die Vorgeschichte dazu liest sich folgendermaßen: Bandmitgebgründer und Gitarrist Martjo Brongers wollte 2018 einiege alte Demos der Band digitalisieren. Dabei stieß er auch Songs, welche die Band eigentlich für ihr drittes Album vorgesehen hatte, das 1987 erscheinen hätte sollen. Dies trat damals jedoch nicht ein. Brongers rief daraufhin Sänger Jurjen Tichelaar (Ex-MEAN MACHINE) an und sie vereinbarten einen Termin in den Soundlodge Studios, um die alten Songs anlässlich des 40-Jahr-Jubiläums der Band neu aufzunehmen.

Neben den beiden Langzeit-Mitgliedern bestehen VORTEX auch aus Gitarrist Orion Roos, Bassist Harm Ten Hoove und Drummer Henk Bosma.

“Them Witches” von VORTEX wird am 20. September 2019 via Gates Of Hell Records erscheinen.

VORTEX “Them Witches” Tracklist

1. Spiritualien (5:12)
2. Death At Dawn (4:23) (Lyric-Video bei YouTube)
3. I. C. U. (5:42)
4. Them Witches (6:17)
5. Gonna Hit You (4:44)
6. Tremorial (6:27)
7. No Breath (3:24)
8. Fearless (4:24)
9. Five Fall (5:56)
10. Thirst Things First (4:16)

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner