blank

VEXED: weiterer Song des neuen Albums “Negative Energy”

Die Modern / Progressive Death Metal-Band VEXED stellt ihr Zweitwerk “Negative Energy” mit einer weiteren Single vor: “It’s Not The End” gibt es bei YouTube im Stream.

“Lay Down Your Flowers” steht ebenfalls als Visualizer-Clip bei YouTube bereit. Als Gast zu hören ist bei dem Track Lochie Keogh (ALPHA WOLF)

Zuvor gab es zudem den Song “Trauma Euphoria” bei YouTube. Auch “X my <3 (Hope to die)” ist bei YouTube im Stream verfügbar.

Mit “Anti-Fetish” steht der erste Preview-Track ebenfalls als Musikvideo bei YouTube bereit. Die Briten kommentieren den Nachfolger des Debüts “Culling Culture” (2021) wie folgt:

“Wir sind so stolz, euch unser zweites Album zu präsentieren. Seit unserer ersten Veröffentlichung hat jeder von uns traumatische Erfahrungen durchlebt, umgeben von Tod, Verrat, Schmerz und Trauer. Um Kraft zu schöpfen, mussten wir erst einmal akzeptieren, dass es uns nicht gut ging, und uns dann unserem Trauma stellen, indem wir unsere Verletzlichkeit, Ängste und Schwächen mit anderen teilen. Anstatt uns zu zwingen, positiv zu sein, haben wir all unsere negative Energie in das Album gesteckt, um unsere eigene Reparatur zu beginnen und zu überwinden.”

“Negative Energy” wurde von Meyrick de la Fuente produziert und erschien am 23. Juni 2023 via Napalm Records auf CD, LP sowie digital.

Ab Mitte März 2024 sind VEXED im Vorprogramm von CARNIFEX live zu sehen:
CARNIFEX, ABORTED, REVOCATION, VEXED – Tourdaten 2024 bei vampster.

VEXED “Negative Energy” Tracklist

1. PTSD
2. Anti-Fetish (Video bei YouTube)
3. We don’t talk about it
4. X my <3 (Hope to die) (Video bei YouTube)
5. Panic attack
6. Lay down your flowers (Visualizer bei YouTube)
7. There’s no place like home
8. Extremist
9. Default
10. Trauma Euphoria (Video bei YouTube)
11. It’s not the end (Video bei YouTube)
12. DMT
13. Nepotism

VEXED Line-up 2023

Megan Targett – Vocals
Jay Bacon – Guitar
Willem Mason-Geraghty – Drums

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner