VELVET CHAINS: zweite Single vom neuen Grunge / Hard Rock Album “Icarus”

Die Grunge / Hard Rock-Band VELVET CHAINS hat mit “Strangelove” eine zweite Single ihres kommenden Albums “Icarus” veröffentlicht. “Es geht um eine einzigartige Anziehung / Liebe, die niemals funktionieren würde, weil sie an Besessenheit grenzt”, erklärt Bassist Nils Goldschmidt.

Ende Juli 2021 ist mit “Tattooed” die erste Vorabsingle als Video-Clip erschienen. Als Gast ist hier Richard Fortus (GUNS N´ ROSES) mit von der Partie.

“Icarus” ist das erste Album der internationalen Band aus Las Vegas und wurde gemeinsam mit Greg Williamson aufgenommen und von Tristan Hardin (u.a. für HELLYEAH tätig) gemixt und gemastert. Erscheinen wird das Album am 24. September 2021 via FYPM Music.

VELVET CHAINS sind Sänger und Gitarrist Jerry Quinlan, Drummerin Noelle Schertzer, Gitarrist Laurent Cassiano und Bassist Nils Goldschmidt.

VELVET CHAINS “Icarus” Tracklist

1. Before We Shine
2. Burning City
3. Tattooed (Video bei YouTube)
4. Pass The Disease
5. Wasted
6. Strangelove (Audio bei Spotify)
7. Flexing
8. Sex Slave
9. Teenage Stoner
10. Gone