VARMIA: dritter Song vom neuen Album “Nie Nas Widzę”

Die polnische Black Metal-Band VARMIA hat ihr viertes Studioalbum “Nie Nas Widzę” für den 16. Juni 2023 angekündigt. Erscheinen wird die Platte über M-Theory Audio auf CD, Vinyl sowie digital. Probe hören ist nun mittels des Tracks “Dies Tremor” bei YouTube möglich.

Zur zweiten Single “Agre” hat die Gruppe schon vorher einen Visualizer-Clip veröffentlicht.

Sänger und Gitarrist Lasota erklärt den Hintergrund:

“Dies ist unser bei weitem gewissenhaftester Versuch, diese alten baltischen Überzeugungen zu ehren. Wir wollen eine zusammenhängende Geschichte über die verlorenen Wege unserer Vorfahren erzählen. Wir können nicht sehen, was schon vor langer Zeit ausgerottet wurde. Wir können nur den Hass auf einen solchen Zustand der Geschichte weitertragen. Dieses Album ist eine Geschichte über den Kult von Feuer-Sonne und Mond-Wasser. Vier Teile, die das Zentrum des heidnischen Universums bilden. So haben sich diese Elemente auf unserem Land zu Klang materialisiert. Auf Warmia.”

Den ersten Höreindruck gibt es vorab in Form des Musikvideos “DAINA 4” bei YouTube.

VARMIA “Nie Nas Widzę” Tracklist

1. I
2. SVA
3. agre (Visualizer bei YouTube)
4. II
5. KAD SAULE DIV
6. swaixtan
7. III
8. DIES TREMOR (Video bei YouTube)
9. kres
10. IV
11. DAINA 4 (Video bei YouTube)
12. poswiat

VARMIA Line-up 2023

Lasota – Vocals, Guitar
Gralla – Backing Vocals, Tagelharpa, Goat Horn, Wooden Tube, Percussions
Alle – Bass
Swarge – Drums

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner