blank

UNSHINE: Lyric-Video vom neuen Druid Metal Album “Karn of Burnings” mit posthumanen Metaphern

Die Druid Metal-Band UNSHINE hat mit “Aettarfylgja” ein Lyric-Video ihres neuen Albums “Karn of Burnings” veröffentlicht. Es ist das fünfte Album der Finnen und folgt dem 2018er-Album “Astrala” nach.

“Karn of Burnings”, das eine Reise in die Gefilde vormoderner menschlicher Existenz und posthumaner Metaphern sei, ist am 22. März 2024 via Rockshots Records erschienen. Vorab gab es Ende des Vorjahres mit “Hjul” schon einen Video-Clip.

“”Hjul” ist eine rituelle Komposition, die sowohl in ihrer musikalischen als auch in ihrer lyrischen Tautologie die zyklische Natur der Jahreszeiten und mythischen Themen widerspiegelt. Wie die wechselnden Jahreszeiten im Zyklus des Jahres kehren die musikalischen und mythischen Themen und Namen immer wieder”, erklärt Gitarrist Harri Hautala.

UNSHINE sind Sängerin Susanna Vesilahti, Gitarrist und Keyboarder Harri Hautala, Gitarrist Jari Hautala, Drummer Jukka Hantula sowie Bassist Teemu Vähäkangas (BLOODRIDE).

blank

UNSHINE “Karn of Burnings” Tracklist

1. Hjul (Video bei YouTube)
2. Arrival of Aurochs
3. Sakraali Elementaali
4. Mill of Bergelmir
5. Maa Jälkeen Ihmisen (Audio bei YouTube)
6. Aettarfylgja (Lyric-Video bei YouTube)
7. Tara
8. Lennä Toive

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner